Wieso ist mein Download plötzlich so schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Downloadserver kennt seinen Upload und managt das je nach seiner Auslastung

Dazu kommt dann noch die Leitungen zwischen Server bis hin zu Dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo Maurxcek7, welchen Tarif hast du denn? Was kommt bei einem Speedtest per LAN heraus?

Es könnte in der Tat am Server liegen. Ich schließe mich der Antwort von @ MichaelSAL74 an.

VG

Sven W.

Maurxcek7
Beitragsersteller

Ich habe zwar keinen LAN-Anschluss aber meistens downloade ich 10 MB die Sekunde. Die Antwort von @MichaelSAL74 kann ich nach einem kurzen Versuch auch Zustimmen.

Moin Maurxcek7!

Es könnte sein das die download Server die du nutzt grade schlecht sind (dass heißt das die einen server schneller sind als die anderen) oder wenn du nicht alleine lebst könnten dir auch Mitbewohner die leitung langsamer machen!

Hab einen Schönen Tag!

Woher ich das weiß:Hobby

Maurxcek7
Beitragsersteller

Oh vielen Dank! Hab du auch einen wunderschönen Tag

Wenn sich viele daran beteiligen, teilst ebenfalls die Geschwindigkeit mit vielen anderen. Ebenso ist das Server abhängig.

Kommt halt auch darauf an, was die Quelle für eine Bandbreite hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Maurxcek7
Beitragsersteller

Du hast recht, irgendwie geht es bei anderen Dingen schneller