wieso ist mein diamantschwert ausgerechnet weg bei minecrafr nach tod? alles andere hab ich wieder bekommen aber das nicht! es hatte keinen fluch?

Chaos53925  17.12.2023, 21:45

Hatte das Schwert zufällig die Verzauberung Fluch des Verschwindens drauf?

4 Antworten

Also, mit dem Level bei dem Tod ist es so, das nur ein Teil der Erfahrung gedropt wird. Maximal sind es 7, 5 Level, die man zurückbekommt glaube ich.

Das diaschwert könnte eventuell in Lava gefallen sein, oder auch weiter weg, sodass du es noch nicht gefunden hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Zu den XP kann ich nur sagen, dass man bei weitem nie alles zurück bekommt wenn man diese wieder aufsammelt. Das ist normal, wenn auch frustrierend.

Beim Schwert könnte es sein, dass z.B. ein Zombie das aufgesammelt hat. Es kann natürlich auch irgendwo hingefallen sein, wo du nicht bachgesehen hast oder es sogar vernichtet worden ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie mach ich am schnellszen xp?

es nervt ich wollte eine angel mit glück des meeres endlich verzaubern, war lvl 27....

Chaos53925  17.12.2023, 22:02
@123abcdef933

Eine XP Farm kann da Abhilfe schaffen. Auf YouTube gibt es viele Varianten mit Bauanleitung von denen du frei auswählen kannst.

Zur Angel: Wenn du genug Geduld hast kannst du die verzauberten Angeln auch angeln und diese mit dem Amboss kombinieren.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Chaos53925

meinst du es dauert ewig bis man diese angeln würde? angeln mit den richtigen verzauberungen wie glück des meeres 3 und köder 3 zu bekommen mit ner normalen angel?

Vielleicht hat es ein Zombie aufgesammelt oder es ist irgendwo runtergefallen.

Außerdem bekommt man nie seine gesamte Erfahrung zurück. Höchstens 30%, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

123abcdef933
Beitragsersteller

ne es konnte nur an der stelle liegen

und kann ein zombie dann despawnen nachdem er es hat?

sehr neevig jedenfalls. wenigstens war es nur so lala verzaubert.