wieso ist mein auge so rot geworden?

2 Antworten

Wenn du selbst keinen verdächtigen Auslöser für die Rötung parat hast, woher sollen wir dann wissen, was der Grund sein könnte?

Meine Augen sehen zurzeit so ähnlich aus und tränen wie verrückt - vermutlich aufgrund einer Erkältung, an der ich seit gestern laboriere.

Ob sowas auch bei dir die Ursache sein könnte, weiß man nicht. Es kann alles mögliche sein, zum Beispiel eine Allergie, Reizung durch starkes Reiben am Auge, irgendwas infektiöses, Schmutzeintrag, starke Sonneneinstrahlung, Auswirkung von Chlorwasser nach Schwimmbadbesuch usw.

Hier wird sich sowas nicht klären lassen, wenn es nicht besser oder auch schlimmer wird und du dir Sorgen machst, geh damit zum Augenarzt, der wird feststellen, was da los ist.

Scheint gereizt zu sein. Zu viel Sonne, Salzwasser, was reingeflogen, überanstrengt, Kosmetik rein gekommen....

Schon es ein bisschen, wenn es nicht besser wird, Augentropfen aus der Apotheke holen. Wenn das auch nicht hilft, Augenarzt nach ca. 3 Tagen.