Wieso ist Lego so teuer geworden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man das mal umrechnet, hat Benzin 1999 unter 75 Cent gekostet. Wie hoch waren allgemein die Lebenshaltungskosten im Vergleich zum Einkommen? Bedenke die Inflation.

Viele Faktoren spielen eine Rolle

ninai89 
Beitragsersteller
 17.04.2015, 16:27

ja aber andere dinge sind nicht so teuer geworden nur LEGO und playmobil

Ok....folgendes....Deine Preise stimmen  nicht. Der aktuelle Bahnhof kostet regulär 49,99 und ist reduziert für 35 Euro zu bekommen.

Es gibt kein aktuelles Eisenbahnset, welches 199 Euro kostet. Die Sets, die über 200 Euro gehen, sind allesamt jene, die nicht mehr produziert werden.

Die 30DM für den Bahnhof aus den 90ern waren auch ein reduzierter Preis, regulärer Preis (Bahnhof 4556 von 1999) lag bei 40DM. Der aktuelle Bahnhof hat allerdings auch ca. 300 Teile mehr.

Ja, Lego ist teurer geworden, aber bei weitem nicht so extrem, wie Du versuchst es darzustellen. Auf der anderen Seite bekommt man gute Qualität für sein Geld.

Piraten: Wie kommst Du darauf, dass die alte Piratenbucht identisch zur aktuellen sei? Das ist Unsinn.

Figuren: Die Figuren von heute sind um einiges Detailreicher als die Figuren von damals.

Ich arbeite nicht für Lego, sondern bin einfach nur ein AFOL, der sich seit 30 Jahren mit Lego beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

ninai89 
Beitragsersteller
 20.04.2015, 15:48

hallo danke vielmals für deine tolle Antwort

nein ich habe hier noch alte Quelle KATALOGE un d andere Zeitdokumente

CoreBest  25.04.2015, 09:28
@ninai89

Ich auch....nur standen nicht in allen Katalogen die Preise drin.

Es gibt genug leute die lego dennoch kaufen. Wieso sollten die die preise runter senken.