Wieso ist Lego so teuer geworden?
NEIN nein ich bin kein Nörgler. Und bin ich auch kein älterer Herr der in den 40ern gelebt hat
sondern ein junger Mann der zuletzt 1999 mit Legos gespielt hat .
Ich habe noch meine ganzen Legos und die Verpackungen und die Preise auf aast allen drauf
Da ist mir aufgefallen, dass viele Sets wie Piratenbucht usw. identisch die 1999 75 DM kosteten heute 139 Euro kosten also das sind 280 DM
VIER mal so viel
andere Sets wie die Eisenbahn kosteten 1997 100 DM und heute kosten sie 199 Euro und das dreiste was ich finden konnte
ein Bahnhof von 1997 29,99 DM kostet heute 59 Euro (reduziert) die Figuren identisch
das find ich schon exorbitant
Und das waren keine Schnäppchenpreise sondern reguläre Preise und die anderen preise von heute sind die die bei Schnäppchen.de und Preisvergleich. de rauskommen
3 Antworten
Naja, wenn man das mal umrechnet, hat Benzin 1999 unter 75 Cent gekostet. Wie hoch waren allgemein die Lebenshaltungskosten im Vergleich zum Einkommen? Bedenke die Inflation.
Viele Faktoren spielen eine Rolle
Ok....folgendes....Deine Preise stimmen nicht. Der aktuelle Bahnhof kostet regulär 49,99 und ist reduziert für 35 Euro zu bekommen.
Es gibt kein aktuelles Eisenbahnset, welches 199 Euro kostet. Die Sets, die über 200 Euro gehen, sind allesamt jene, die nicht mehr produziert werden.
Die 30DM für den Bahnhof aus den 90ern waren auch ein reduzierter Preis, regulärer Preis (Bahnhof 4556 von 1999) lag bei 40DM. Der aktuelle Bahnhof hat allerdings auch ca. 300 Teile mehr.
Ja, Lego ist teurer geworden, aber bei weitem nicht so extrem, wie Du versuchst es darzustellen. Auf der anderen Seite bekommt man gute Qualität für sein Geld.
Piraten: Wie kommst Du darauf, dass die alte Piratenbucht identisch zur aktuellen sei? Das ist Unsinn.
Figuren: Die Figuren von heute sind um einiges Detailreicher als die Figuren von damals.
Ich arbeite nicht für Lego, sondern bin einfach nur ein AFOL, der sich seit 30 Jahren mit Lego beschäftigt.
hallo danke vielmals für deine tolle Antwort
nein ich habe hier noch alte Quelle KATALOGE un d andere Zeitdokumente
Es gibt genug leute die lego dennoch kaufen. Wieso sollten die die preise runter senken.
ja aber andere dinge sind nicht so teuer geworden nur LEGO und playmobil