Preis von Lego von 1999/2000?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und mal wieder eine Frage über Sets, ohne die Artikelnummern zu nennen.

Egal...

Prinzipiell sind original verpackte Sets am meisten Wert, sofern die Verpackung im Laufe der Jahre nicht gelitten hat.

Je nach Set kann es auch vorkommen, dass selbst aufgebaute Sets inklusive Anleitung das doppelte von dem Wert sind, was sie damals gekostet haben. Das ist aber nur bei UCS Sets, oder anderen exclusiven Sachen der Fall.

Fehlen ein paar Teile und/oder die Anleitung ist es leider nur Kiloware. Dort schwanken die Preise zwischen 6Euro/Kilo für Basic Steine und 20Euro/Kilo für seltene Technic Teile...

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Das kommt auf den Zustand an:

Am meisten erzielt man in der Ungeöffneten, versiegelten Orginalverpackung bei Sammlern.

Ist das Teil zwar mal aufgebaut gewesen, sind aber Anleitung und Karton noch vorhanden und auch in Ordung kann man auch noch einen guten Preis bekommen, wobei da viele skeptisch sein dürften ob nicht doch Teile fehlen.

Und so geht es immer weiter nach unten mit dem Preis.

Wenn die ungeöffnet sind ne Menge aber wenn die geöffnet wurden leider nur ein paar Euro es gibt Sammler die großes Interesse an sowas haben und für verschlossen Sets auch gut Geld bezahlen ich würde damit aber noch warten da die im Kurs immer steigen

gebrauchte Sets sollten in jedem Fall auf Vollständigkeit geprüft werden und dann vermutlich auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Trödelmarkt verkauft werden.

Bei neuen Sets bietet sich Berlinbrick.eu an, da hier der Ankauf kinderleicht, seriös und schnell geht.

Schau auf Ebay, dort findest du vergleichspreise.