Wieso ist Lachs so teuer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eigentlich ein saisonaler Fisch ist der nicht das ganze Jahr über gefangen werden kann.

Lachse in Fischfarmen zu züchten ist, gegenüber anderen Fischarten, relativ aufwendig da er einen höheren Anspruch an die Wasserqualität, Strömung etc hat.

Beispiel: Zuerst wird er in Süßwasser und erst später in Meeresgehegen gehalten.

Auch die Temperatur ist wichtig!

Lachse mögen es kalt - das schränkt das mögliche Farmgebiet weiter ein.

Interessant zum Thema:

https://fischausnorwegen.de/fisch-aus-norwegen/Lachs/?gclid=CjwKCAjwoduRBhA4EiwACL5RP741wtIdPN0R8iq2BYlOJ2mryXTsu5l7eRRAJTkP7RQ2ew6wztKvgxoCFHgQAvD_BwE