Wieso ist Jackass ab 18?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gab es mal eine Show, da hat einer Ziegelsteine vom Dach auf den anderen geworfen! Meine kleinen Großcousins haben das nachgemacht! Und seinen Eltern hatte der eine erzählt, er brauche den Hodenschutz für Karate!

HugoGuth  17.04.2012, 09:08

Vielen Dank für das Sternchen!

Weil kleine Kinder auf die Idee kommen, diese schwachsinnigen Stunts(die ich selber lustig finde^^) nachzumachen und in den Nachrichten steht dann "12 Jähriger Junge hat sich einen kaputten Drachen an den Rücken geklebt und ist von einem Hochhaus gesprungen. Dabei hatte er jeweils 2 Fische an den Gesäßbacken geklebt"

Dasselbe gillt für Wrestlingshows wie WWE und TNA

die sende-verantwortlichen vermuten (wahrscheinlich zu unrecht) dass über 18jährige reif genug sind, den vorgeführten blödsinn NICHT nachzumachen. deshalb wollen sie von vorneherein jede eigene verantwortlichkeit ausschließen. so ist diese "altersbeschränkung" gut mit den warnhinweisen auf tabakprodukten vergleichbar.

Weil es passieren kann, dass irgendwelche übermütigen Kinder versuchen diese "Stunts" nachzuahmen. Und die FSK geht davon aus, dass man mit 18 Jahren genug verstand hat dies nicht zu tun.

Das ist genau richtig so, denn wenn ich mich mit 15/16jährigen unterhalte, die Jackass COOL finden, dann können die alle die eingeblendete Tafel nicht lesen. Auf der wird eindeutig gesagt, dass diese Dinge von professionellen Stuntmen gemacht werden. Die Jungs denken allerdings fast alle, dass das Camcorderaufnahmen von Steve O. und seinen Kumpels sind und wollen auch mal so cool sein. Und solange Jugendliche unter 18 nicht verstehen, dass Jackass genauso eine professionelle Show ist wie Wrestling, wird das auch weiter ab 18 sein !