wieso ist grillkäse so teuer?

4 Antworten

Käse ist allgemein teuer geworden. Milchverarbeitung ist energieintensiver als viele denken und den gestiegenen Energiepreis merkt man auch hier. Zusätzlich ist auch die Milchmenge in der EU zurückgegangen.

Das Grillkäse aber so besonders teuer ist dürfte einfach daran liegen, dass die Kunden bereit sind diese Preise zu zahlen. Grillkäse ist in den letzten Jahren zu einer Art Trend-Produkt geworden, für das man auch hohe Preise verlangen kann. Es wird einfach die vorhandene Zahlungsbereitschaft abgeschöpft um den Gewinn zu maximieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Weil die veganer das so haben wollen.

Früher hatte es Eier aus Käfighaltung gegeben, 10% von dem was du jetzt zahlst.

Sonnenblumenöl 10 Pfennig pro Liter, bis die ihre Autos damit voll getankt haben.

Die Öko Terroristen zwingen dir immer ihren Willen auf

Weil es nicht nur Käse, sondern sogar Grillkäse ist!

Das ist wie bei allem, wenn es den Touch des besonderen hat kann man es teurer verkaufen.

Du kannst auch einfach Feta auf den Grill legen (wenn er weich ist in Alu, harter direkt auf den Grill). Das mag ich sogar lieber, weil es nicht so quietscht.

Nachfrage erhöht den Preis.

Zahlungsbereitschaft auch.

Und höherer Preis erhöht den wahrgenommenen "Wert", was wiederum die Zahlungsbereitschaft erhöht.