Wieso ist "Gelb" eigentlich so hässlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, ich finde das Gelb der DHL-Autos ganz schön, und auch Eidotter haben oft ein sehr schönes Gelb.

Es kommt auf den Gelbton an. Ich finde da auch nicht alles schön, aber viele Gelbtöne sind tatsächlich sehr schön.

Naja, viele Ausscheider des Körpers sind eben gelb und werden auch ggf zuerst mit der Farbe "Gelb" in Verbindung gebracht (Assoziiert),

Urin, ein blauer Fleck mit Gelb dabei, Kotze, eine Wunde, die eitert, ein abgestorbenes Körperteil oder Fußnägel.....

Ich kann nicht nachvollziehen wie man diese Farbe schlimm finden kann. Gibt nurnoch zwei andere Grundfarben - alles andere ist eh Mischmasch...

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht so hässlich wie pink aber ich mag gelb auch nicht. Geschmackssache.