Wieso ist es morgens um 7 schon hell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir auf einen drehbaren Planeten wohnen der sich halt dreht und wir zufällig genau dort wohnen wo die Sonne um 7 Uhr aufgeht.

Grüße

Weil die Zeit um 1 Stunde zurückgestellt wurde. Das wird sich aber auch bald wieder erledigt haben, dann ist es um 7 auch noch dunkel.

Ohne zu wissen wo genau du wohnst ist es kaum möglich passend zu antworten...

  • Hast du das Konzept der Zeitumstellung verstanden?
  • Dass hell werden mit Sonnenaufgang zu tun hat aber schon?...
  • Dass es im Osten früher hell wird als im Westen?
  • Dass es (im Herbst/Winter) im Süden früher hell wird als im Norden? (Gebauer gesagt zwischen Herbsttagnachtgleiche und Frühjahrstagnachtgleiche)

Weil wir letzte Woche auf Normalzeit umgestellt haben.

Die Tage werden immer kürzer noch bis zur Wintersonnwende am 22.12.2023 - erst danach werden die Tage ganz langsam wieder länger.