Wieso ist es mir eigentlich egal wie ich herum laufe bsw was ich trage , aber vielen anderen nicht?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eventuell hast du einfach keinen Bezug zu Kleidung und hast es nicht nötig, anderen zu imponieren oder auf Teufel komm heraus als cool angesehen zu werden.

Es spricht eigentlich für ein gesundes Selbstwertgefühl, wenn man niemanden beeindrucken muss mit Outfits und Ähnlichem.

Es hängt auch vom gesellschaftlichen Umfeld ab, in dem man sich aufhält. Wer nicht unbedingt im Rampenlicht steht, der kleidet sich oft auch anders und denkt anders wie jemand, der im öffentlichen Leben steht und auf den geachtet wird, wie er sich gibt und was er anhat.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir geht es genauso. Mir ist es ziemlich egal, was andere über mich denken, zumindest bei Wildfremden.

Ich trage das, was mir gefällt. In der Regel sind das Bandshirts von Metalbands, Jeans und Turnschuhe. Manchmal auch noch meine Kutte. Ich muss damit rumlaufen. Wer damit ein Problem hat, der kann mich mal.

Es gab schon Leute (vor allem eine Freundin), die meinten, sie könnten mich ändern. Da gab es dann Klamottentips. Ich hab es versucht und fühlte mich, wie verkleidet, als würde ich mich verstellen. Ein paar Wochen hab ich es ausgehalten, dann hab ich gesagt: "Ich laufe so rum, wie ich will".

Bei mir ist es iwie genau anders rum lol ich trau mich nie irgendwas neues anzuziehen weil ich Angst habe dass sich wer über mich lustig macht