Wieso ist es meinem Freund egal wenn ich ihm sage das es mir gerade sehr schlecht geht?

14 Antworten

Hat er gesagt dass ihm das egal ist oder woran merkst du das?

Emmabb
Beitragsersteller

Also er hat mich gefragt wie es mir geht und wie ich geschlafen habe. Dann habe ich geschrieben das ich nicht gut geschlafen habe weil es mir nicht gut geht. Erst hat er es nur gelesen und nicht geantwortet aber vor ca 30 Minuten schrieb er einfach nur okay

sojosa  30.01.2017, 21:59
@Emmabb

Hmmm, Wie lang seid ihr denn zusammen?

Emmabb
Beitragsersteller
@sojosa

Heute genau 2 Wochen

tMaurice  30.01.2017, 22:02
@Emmabb

Bei allem Respekt, wenn für dich "Mir geht es schlecht" bedeutet, dass du dir gerade den Zeh angestoßen hast oder weiß der fiktive Heer was sonnst noch, und du ihn damit belästigt, wär ich auch generft. Und vlt ist er Müde und will schlaffen?

LG

Emmabb
Beitragsersteller
@tMaurice

Mir geht es schlecht heißt für mich das ich krank bin mit allem was dazu gehört und im Bett liege und am Husten fast verrecke

sojosa  30.01.2017, 22:04
@Emmabb

Ihr habt euch aber schon mal getroffen?

tekken1G  30.01.2017, 22:07
@Emmabb

da sieht man, 2 wochen, wenn er dich wirklich liebt sollte ihn das interessieren,

aber jungs haben "probleme" gefühle oder interresse zu zeigen, denn die sind halt so, weil die evtl. auch probleme haben..

ich habe das gelernt als meine jetzt ex-freundin mich deswegen gefragt hat, ich hatte aber auch einige probleme...

Emmabb
Beitragsersteller
@sojosa

Ja wir haben uns schon getroffen natürlich haben wir das

Wie oft sagst du ihm denn, dass es dir "schlecht" geht?
Wenn es oft ist, kann ich seine Reaktion verstehen.
Wenn es selten ist, dann such dir nen anderen, dann würde man Desinteresse bei ihm vermuten!

Vielleicht ist er einfach nicht Dein Freund, sondern etwas anderes

Emmabb
Beitragsersteller

Wie etwas anderes?

Midgarden  30.01.2017, 22:06
@Emmabb

Freunde erkennt man daran, daß man sich auf sie verlassen kann, daß sie da sind, wenn man sie braucht, also auch an unserem Wohlergehen interessiert sind und umgekehrt wir auch sie in gleicher Weise unterstützen

Und manchmal wird das halt etwas einseitig, wenn einer nur seinen eigenen Nutzen aus der "Freundschaft" zieht

Emmabb
Beitragsersteller
@Midgarden

Ich meine zusammen sein - Freund

Midgarden  30.01.2017, 22:19
@Emmabb

Das Gesagte gilt beim "Zusammensein" noch viel mehr ;-)

Wie es in seinem Kopf vorgeht kannst du nur erahnen.

Vielleicht macht er sich schon Gedanken, wenn du das sagst, aber weiss nicht, wie er damit umgehen bzw reagieren soll.

Männer bzw Jungs denken oft nicht soweit oder so offensichtlich emotional und empathisch, wie Frauen oder Mädchen. Trotzdem interessiert es sie, wie es einem geht- können aber schlecht damit umgehen, wenn es um liebe Worte oder ähnliches geht.

Vielleicht solltest du ihm mitteilen, dass du etwas Aufmunterung oder Zuspruch oder ähnliches wünschen würdest- so zeigst du ihm, was du eigentlich von ihm erwarten und wünschen würdest?

Oder wenn ihr euch seht- dann dass er dich mal länger in den Arm nimmt - eben das was du denkst dass dir gut tut. Er wird es sicher machen! :)

Emmabb
Beitragsersteller

Und wie soll ich ihm das mitteilen?

KittyCat2909  30.01.2017, 23:45
@Emmabb

NUn 'nur' per Nachricht ist es natürlich problematisch getröstet zu werden oder Mitgefühl zu bekommen.

Wie wäre es, wenn du ihn siehst mal mit ihm darüber zu sprechen, was du gerne hättest, wenn du sagst, dass es dir schlecht geht?

Niemand gelangt perfekt in eine Beziehung und viel kann man nur durch reden und austauschen erlernen- auch sowas gehört dazu. Gerade wie gesagt haben Männer/ Jungs einfach nicht die Empathie wie wir, oder können sich was sowas betrifft nur schlecht äussern, oder wissen gar nicht was von ihnen erwartet wird- oder was einem speziell hilft und gut tut.

Zb das in den Arm nehmen, wäre sowas? rede mit ihm- ohne Vorhalte, sage ihm deine Gefühle und was du brauchst an Zuwendung. :)

Eventuell hat er eigene Probleme, die ihn sehr belasten, sodass er sich nicht ganz um dich kümmern kann. Sprich ihn einfach mal direkt an. Wenn er sich desinteressiert zeigt, dann sag ihm, dass es dich stört. Hoffentlich ändert er es bald.