Wieso ist es manchen Menschen langweilig?

2 Antworten

Weil sie noch nicht das Richtige gefunden haben.

Herumliegen ist auch nicht unbedingt "langweilig". Nach einem anstrengenden Tag will ich auch einfach nur herumliegen und auf dem Handy lustige Videos schauen. Ich könnte das vielleicht sogar den ganzen Tag machen. Für dich ist es langweilig, für mich ist es unterhaltsam.

Man muss nicht ständig produktiv sein. Für mich ist es ehrlich gesagt irgendwann Zeitverschwendung zu arbeiten, wenn ich sowieso genug Geld habe.

Ich liebe es auch in der Natur (z.B. Berge, Wälder) zu sein und mich...

 hinsetzen und nichts tun, spüren wie die Sekunden an ihnen vorbeiziehen und der Tod mit jeder Sekunde näher kommt?

CashCrafter
Beitragsersteller

Das ist ja etwas anderes, ich sitze auch gerne auf der Liege am Pool und sonne mich. Jedoch ist das keine Langeweile, das ist keine Unproduktivität - wir beide genießen in diesem Moment nur das Leben, absolut wichtig & richtig.

Blablablaaaaah  16.07.2024, 22:12
@CashCrafter

Manche Leute würden es als Unproduktivität bezeichnen, am Pool zu liegen und sich zu sonnen.

Wenn du echte "Langeweile" meinst. Keiner ist freiwillig langweilig. Wenn man nichts zu tun hat, ist es halt so und man muss sich etwas finden, was einen beschäftigt, wenn man keine Langeweile haben möchte.

Für denen einen ist es langweilig am Pool zu liegen und sich zu sonnen, da springen sie lieber ins Pool und spielen Wasserball, für andere nicht.

Blablablaaaaah  16.07.2024, 22:16
@CashCrafter

Manchmal muss man auch Langeweile aushalten. Das Leben ist halt so.

Ich denke keinem macht es wirklich Spaß am Flughafen stundenlang auf sein Flugzeug zu warten oder für die nächste große Klausur zu lernen. Verpflichtungen müssen nicht in Moment Spaß machen, aber sie bringen langfristig später Spaß, wenn du z.B. einen guten Abschluss bekommst oder du zu einem anderen Ort fliegen kannst.

Am Ende stirbst du eh und dann sind deine schönen Erinnerungen auch weg. Wenn es nach deiner Theorie gehen würde, müsste man sich nur mit Drogen vollpumpen. Das ist 1000x heftiger als die kleinen Menschlichen Emotionen.

Meine Wahrnehmung ist für mich spannend genug, da kann ich auch mal zu Hause sitzen und nichts tun.