Wieso ist es in vielen Ländern verboten schwul zu sein?

5 Antworten

Sie empfinden es widernatürlich. Es ist auch nur das Ausleben verboten, nicht die Neigung selber. War bei uns bis vor kurzem aber auch noch so. § 175, strafbar.

Weil es anstößig ist und ich denke, es liegt einfach so in der Natur von Menschen verankert, wenn man es aber sicher auch unterdrücken kann.
Die meisten Schwulen, die ich bisher kennengelernt habe, haben auch ihre Gefühle nicht unter Kontrolle. Religion zielt sicher nicht zuletzt aufs Gegenteil ab.

Was ist eigentlich auch daran so schlimm sowas auch zu verbieten? Ist nix schlimmes ist halt deren ihr Land und Kultur also was sollte das uns angehen? Also es ist auch nur verboten auch wegen ihre Religion aber jeder sollte regeln aufstellen wie er halt will also dazu sage ich nix.

Meistens werden "religiöse" Gründe dafür genannt.