Wieso ist dying light zu brutal dass es indiziert wird aber die serie the walking dead nicht weil die schon sehr viel ähnlichkeit haben nach meiner meinung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dying Light ist es dir möglich Zombies und Menschen zu verstümmeln außerdem gibt es Kinder Zombies was für viele zu weit geht. die BPjM findet dass Dying Light "jugendgefährdend" ist die BPjM denkt das die Deutschen immernoch zu sensibel für sowas ist was Müll ist

NoobNR1
Beitragsersteller

kann nur diese gruppe "BBjM" spiele indizieren oder gibts auch andere gruppe

Mohammed135  09.08.2016, 02:32
@NoobNR1

Die BPJM ist die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien"

somit die einzige deutsche Prüfstelle

Filme & Spiele sind zwei paar Schuhe.
Zumal Spiele auch noch nicht als Kunst angesehen wird.

Bei Spielen spielst du die Person selbst & entscheidest über die Vorgehensweise. Vor allem bei Dying Light. Bei dem Spiel liegt der Schwerpunkt am Töten & das schier mit allem möglichen. Dazu fehlt ne nennenswerte Story.

Bei sowas schaut die USK und auch die BPjM genau hin.