Wieso ist Dubai reicher als Deutschland?

2 Antworten

Da sollte man sich von den prächtigen Bildern, die man in den Medien oft aus Mekka sieht , nicht täuschen lassen. Der Reichtum ist in Saudi-Arabien zudem sehr ungleich verteilt. Das durchschnittliche Einkommen in Saudi-Arabien beträgt gerade mal 17.775 Euro. Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland 38.497 Euro. Die Arabischen Emirate haben im Verhältnis allerdings deutlich höhere Erdöleinnahmen im Verhältnis zur Einwohnerzahl.

Da leben, zumindest wenn man die billigen Gastarbeiter mal abzieht, halt nur sehr wenige Leute. Die Einnahmen aus dem vielen Öl müssen also nur auf sehr wenige Leute aufgeteilt werden.