Wieso ist diesen Klimaaktivisten Anarchie so wichtig?

6 Antworten

Es gibt zwar durchaus sehr Umweltbewusste Varianten des Anarchismus, aber diese Aktivisten haben damit in aller Regel nichts zu tun (das ist wie mit Vulgärmarxisten, die nie eins von Marx Büchern in der Hand hatten) und das was die Bourgeoisie unter Anarchie versteht auch nicht (das ist Anomie nicht Anarchie)...

Weshalb sollte es wichtig sein? Also so wie es aktuell gehandhabt wird ist es einfach nur unnötig und überstürzt. Aber klar, sollte man darauf mehr Fokus setzen (also auf richtige Handlungen/Umsetzungen, die ausnahmsweise mal nicht von Kindern versucht werden umzusetzen, was fürn ar*** ist)

Denen nicht, aber den Leuten, die die Strippen ziehen vielleicht...

Nicht allen.

Und denen, denen das wichtig ist, die machen beis Klimaschützers nur mit, weil sie dort hoffen, Anarchie durchsetzen zu können. Dafür würden die bei allem und jedem mitmachen.

Wo soll den da ein Anarchisticher Ansatz sein? Die Behauptung entbehrt jeder Grundlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert