Warum funktioniert mein Mikrofon auf einmal nicht mehr?

3 Antworten

Hey Moo, es tut mir leid hab ausversehen die FA abgelehnt. Kann dir auch keine schicken. Naja wie auch immer sollte es bestimmt einmal schonmal gehen, ich schreibe hier unter einer deine alten Fragen, weil ich dich sonst nich kontaktieren kann. :)

moosStock
Beitragsersteller

Ich versuche es nochmal, falls es nicht gehen sollte kontaktiere ich dich unter Fragen von dir :)

Edit: Im moment geht es nicht, ich probiere es morgen erneut

Nach der Installation bestimmter Geräte und Treiber oder sogar Programme mit Einfluss auf die Hardware, wird meistens das Standard Ausgabe und in deinem Fall das Standard Eingabe gerät „resettet“ oder gewechselt.

Gehe daher mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher Symbol deiner Windows Leiste. Wähle „soundoptionen“ oder „Aufnahmegeräte“ und schaue Dir an, ob dein Mikrofon als Standard Eingabe gerät angewählt ist.

Das sollte das Problem lösen.

Hast Du den Laptop schon neu gestartet? Denn durch die Installation einer Software werden manchmal Dienste beendet, weil das für die korrekte Fertigstellung der Installation nötig ist. Und dadurch ist dann eben ein Neustart nötig.