Wieso ist die Infrastruktur so wichtig und für was brauchen wir sie?

4 Antworten

Hei, Majaaa874, nehmen wir an, du bautest eine Fabrik mitten in die Wüste.Aber: Kein Strom, kein Wasser, keine Arbeitskräfte, kein Anschluss an irgendeinen Weg, die nächste Zivilisation 500 km weg ~~~ welchen Sinn hätte die Fabrik? Keinen.

Jetzt baust du sie in einer Stadt: Energie ist, jede Menge, Arbeitskräfte sind da, jede Menge, Autobahnanschluss, Eisenbahnverbindung, Menschen, die dein Produkt kaufen, Vertriebswege kurz, Rohstoff kurz und schnell erreichbar. Außerdem im Umfeld (wichtig,um Personal zu finden) Kindergärten, Schule, Krankenhaus, Freizeitmöglichkeiten, Kulturangebot ~~~~ das alles nennt man Infrastruktur.

Solche Standort-Bedingungen werden für die Wirtschaft immer wichtiger. Und so. Grüße!

Mhmm wie formuliere ich das einnfach, das du das verstehst. Infrastruktur ist das Grundgerüst unserer Zivilisation. Zu Infrastruktur zählen Straßen, ander Verkehrsverbindungen wie u Bahnen und Bahnverkehr. Auch öffenntliche Gebäude wie Ämter, >Feuerwehr Polizei Toiletten gehören dazu. Warum ist die Infrastruktur so wichtig ? Die Infrastruktur ist wichtig, weil sie der Grundstein unserer Gemeinschaft darstellt. Für was brauchen wir die Infrastruktur ? Die Infrastruktur ist unabdinngbar für unser zusammenleben. So in etwa, sollte das klar gehen.

Majaaa874
Beitragsersteller

Dankeschön😊

Weißt du überhaupt, was Infrastruktur ist? Dann müsstest du die Frage eigentlich selbst beantworten können.

Wozu könnte man wohl Straßen, Wasser- Strom- und Telefonleitungen und Handynetze gebrauchen?