Wieso ist die eigene Haut unmittelbar nach dem Aufwachen so extrem weich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahahaha, so dermaßen kitschig :D

Ich nehme mal an, das du nicht daran gedacht haben könntest, dass deine Haut Poren sind. Die produzieren Fett welches die Haut "schmiert" und schützt. Deswegen soll zu oft duschen auch nicht gut für die Haut sein, da wir unseren natürlichen Schutzfilm damit abwaschen und so die Haut sehr trocken wird.

Was soll einen speziellen Name haben? Deine weiche Haut in der früh? Da bist du halt ausgeschlafen und frisch. Die Haut ist erholt.

fleknoil
Beitragsersteller

Wieso nicht? Ist doch doof, alles immer so zu umschreiben ^^

Aber danke :)

Ich glaube, dass ist eher ein subjektiver Eindruck oder häng eventuell sogar damit zusammen, dass die Haut morgens etwas trockener ist und es sich dann für euch beide vll "weicher" anfühlt. Ist aber nur reine Spekulation von mir. ;)