Wieso ist die CSU in Bayern so erfolgreich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs versteht keiner. Vermudlich weil sie auf Tratition reisen und das Bayerische Staatswappen ( Löwe und Raute ) als Pateiwappen ebenso führen.

Da denke viele CSU und bayern seien 1.

Aber die haben aus Bayern eien Polizeistaat gemacht mit wenig Bürgerechte und auch das Schulsystem im Bayern ist besonders strang.

Da die wirschaft in Bayern gut läuft , denkt niemand darüber nach.

Schlauerfuchs  23.04.2011, 21:52

Erst seit 1968 als die Bayernpartei aufgelöst wurde , wegen eines spendenskandals rückte die CSU als stärkste Kraft nach. Auch wechselden damals viele von der Bayernpartei in die CSU

Unter anderen auch der spätere Staatsminister Simon Nüssel .

( Staatsekretär und Landwirtschaftsminister 1978 . 1990 )

Weil in Bayern am Wahltag bei fast allen Wählern das Licht des Verstands ausgeht und es alles "schwarz" wird...

ilndf  23.04.2011, 21:44

Peter Lustig lässt grüßen...  ;)

Weil sie wissen wie man mit Demokratie herrscht:

Gerhard Polt - Democracy [in Afrika]  https://www.youtube.com/watch?v=UZe4LzAG1lA

Das stimmt tatsächlich. Mehr muß man eigentlich nicht wissen. Das sind die Basics!

Dass man mit Meinungsumfragen regelmäßig checkt, ob das gewünschte Ergebnis erreicht wurde oder ob man noch etwas Propaganda nachlegen muß, dass man schnell noch eine neue Partei gründet (Pirtaten, AFD etc.) um die 5% Hürde einer unerwünschten Partei zu erhalten oder zu reduzieren, dass man einfach ALLE WÄHLBAREN PARTEIEN KONTROLLIERT etc,

Weil sie die meinung der meissten menschen in bayern vertritt...

eka45  12.09.2015, 14:45

Falsch: Weil sie die meinung der meissten menschen in bayern ERZEUGT

Sie haben Bayern zu einem Land mit der besten Wirtschaft, der besten Schulbildung, der geringsten Arbeitslosigkeit, und der geringsten Menge an "Fremden" gemacht! Dafür wird ihnen mit Wahlstimmen gedankt!

Schlauerfuchs  23.04.2011, 21:45

Na in Sachen Schule ligst Du falsch, das G8 sowie die R 6 waren ein Fehlgriff.

Auch ist des Bayerische Polizeiaufgabengestz ( PAG ) des strengste in Europa.

Einzig die Wirtschaft in Bayern von Rendregionen wie Oberfranken mal abgesehen läuft super.

ilndf  23.04.2011, 21:44

Super Antwort!!