Wieso ist die Aussage 'Elektroautos werden als abgasfreie bezeichnet' nur eingeschränkt richtig?

5 Antworten

Wo kommt der Strom für die Elektroautos her?

Hi, ZehraK

Mir fällt da auf Anhieb nur einer ein: Der Strom, der für Elektroautos erzeugt werden muss kommt leider immer noch häufig aus Kohlekraftwerken etc. Zwar nur zu einem relativ geringen Anteil, aber Abgas ist Abgas. Allerdings sind das keine "direkten" Abgase, da sie nicht vom Auto selbst produziert werden. Auch möglich wäre ein teilweiser elektro Betrieb, bei dem ein beispielsweise benzinbetriebenes Fahrzeug durch Umbau zum Hybrid Auto wird.
ich hoffe, ich konnte helfen

Liebe Grüße dein 2weistein

Reine Elektrofahrzeuge erzeugen keine Abgase, aber der Strom der hergestellt wird um diese zu Laden erzeugt Abgase.

Teils wird zwar Strom durch reine Wind- Wasser- Sonnenkraft erzeugt, aber eben nicht komplett.

Weil die Stromerzeugung für die Elektroautos Abgase erzeugt

Je nach der Produktionsart des Stromes entstehen halt doch wieder CO2 Emissionen.