Wieso gibt es so viele Anfeindungen gegenüber Elektroautos?

15 Antworten

Man kann nicht alles gut finden wohl deine Erfahrung ich beschäftige mich klima und eben auch e Autos finde es auch gut WasserStoff und LNG ebenso.

Woher ich das weiß:Hobby

WhereIsMyBox
Beitragsersteller

Ja klar, man kann nicht alles gut finden. Aber man muss ja nicht aktiv etwas deswegen anfeinden finde ich.

Ehrlich gesagt, ist mir das noch nicht aufgefallen. Die meisten, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin sind eher neugierig und stellen tausend Fragen.

WhereIsMyBox
Beitragsersteller

Das würde ich mir mal wünschen 🤣. Schön dass du solch gute erlebnisse hast. 😁

weil die denken, dass sie mit wasserstoff weiter "verbrennen" können. wird sich aber für PKW nicht durchsetzen, deshalb ist es nicht realistisch, deshalb auch keine anfeindungen ... ;-)

e-auto ist - im augenblick - die zukunft. und die vielen hater können die vergangenheit nicht loslassen und haben angst vor neuem. das ist m.e. ein psychologisches problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Meinung zu dem ganzen Thema ist folgende:

Ich finde es einfach schade, dass man in Zukunft irgendwann dazu gezwungen wird ein E-Auto zu fahren, obwohl diese für die meisten Endverbraucher viel zu unpraktisch sind. Was allerdibgs auch an den selben Leuten liegt, die einen dazu zwingen wollen.

Ich glaube nicht dass die Technik und die Infrastruktur bis zu einem völligen Verbrenner Verbot so weit ist, dass jeder in der in einem riesen Wohnkomplex wohnt eine eigene Ladesäule hat.

Ich würde gerne ein E-Auto fahren! Ich habe mir mehrere angesehen als ich vor zwei Jahren ein neues Auto kaufte und musste mich dann doch für einen Verbrenner entscheiden. Ich wohne in einer Großstadt, aber etwas weiter weg vom Stadtkern, ik einem Haus mit 24 Wohnungen und hier hat niemand einen eigenen Parkplatz. Man muss immer sehen dass man iwo auf der Straße was bekommt wo was frei ist. Ladesäulen? Fehlanzeige... Hier gibts genau eine! Und dort darf man dann auch nur während des Ladevorgangs stehen woran sich aber eh niemand hält und es kontrolliert auch niemand.

Ich müsste mit meinem E-Auto ersteinmal 15min Fahren um es an der nächsten Ladesäule laden zu können. Also 15min hin 15min zurück plus die Wartezeit beim Ladevorgang plus anschließende erneute Parkplatzsuche. Da gehen mir locker 2 Std flöten. Wenn ich um 17Uhr vonnder Arbeit komme habe ich besseres zu tun sry...

Hinzu kommt auch noch dass die E-Autos sich nicht jeder leisten kann! Ich hätte es mir leisten können aber längst nicht jeder.

Mich kotzt es mega an dass die da oben machen was sie wollen...

DAS ERSTE E AUTO GAB ES 1839!!!! Das wurde nur nie gefördert weil man mit Öl mehr verdient hat zu der Zeit. Und jetzt gubt es bestimmt auch wieder einen Geund wieso man lieber Elektro flrdert statt etwas sinnvolleres wie zb Wasserstoff.

Mich stört weder ein Verbrenner noch ein E-Auto. Mich stört nur das diktatorische Aufzwingen wollen eine bestimmte Art der Fortbewegung kaufen zu müssen.

Wir reden gerade jeden Tag von Stromproblemen/Mangel, verlängern sogar die AKW-Laufzeit, sollen aber ab 2030/35 nur noch elektrisch fahren.

Das wird so nicht funktionieren. Als zusätzliche Alternative mag das ja ok sein. Ab wo bitte sollen denn 48 Mio E-Autos geladen werden ?