Wieso ist Deutschland so zurückgeblieben was Technologie und Infrastruktur angeht?

9 Antworten

Technologie und Infrastruktur sind in Deutschland top. Darauf basieren die Wirtschaft und der Wohlstand des Landes, deswegen hat Deutschland den höchsten Exportüberschuss der Welt. Deine Vorstellungen sind abstrus.

meine wenigen Chatpartner-und innen aus dem asiatischen Raum hatten das auch schon gefragt.

ich selbst kann es konkret nicht so bestätigen, jedenfalls empfinde ich es nicht so

Jedoch war meine Antwort:

"Sollte es so sein, könnte es daran liegen, dass Deutschland sehr viel mehr Geld in Sozialsysteme, soziale Sicherung und auch internationale Hilfsprojekte investiert, als die meisten anderen Länder "

Das ist so ein Schwachsinn! Ohne Zustimmung anderer Parteien wäre es einer CDU 16 Jahre lang nicht möglich gewesen überhaupt irgendetwas umzusetzen! Ohne andere Parteien kann man nichts entscheiden weil die CDU in der Zeit nie über 50% hatte oder überhaupt in die Richtung! Boah immer dieses Gelaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben unsere Schwachpunkte, aber generell zurückgeblieben ist Deutschland in diesen Bereichen gewiss nicht. Auf vielen Feldern ist deutsche Technologie Weltspitze und sehr gefragt.

Ansonsten: Wo es Defizite gibt, ist oft falsch verstandene Sparsamkeit der Grund oder einfach die Frage, ob wir eine bestimmte Technologie wirklich wollen (Bsp. Atomkraftwerke).

Durch die "schwarze Null"Politik Schäubles und der Merkel Regierung, wurde nicht genug investiert, um Infrastruktur und Technologie voranzutreiben.

Man hat lieber gespart, als zu investieren. Dadurch hat sich ein Stau ergeben der aufzuarbeiten ist und weitaus mehr Geld kostet, als wenn man das zeitnah gemacht hätte.

Regierungen werden abgewählt und neue Regierungen müssen dann die Versäumnisse einer 16 Jahre langen Regierung aufarbeiten.

Man hätte viel mehr den Fokus auf Wasserstoff ausrichten müssen, anstatt auf E-Autos. Wasserstoff ist klimaneutral , während bei der Herstellung eines E-Autos mehr CO 2 Ausstoß entsteht, als bei der Herstellung eines Verbrennungsmotors. Nur , wer das nicht wahrhabenwill, der setzt auf E- Autos. Es ist der falsche Weg.

Gio1234574  10.09.2023, 20:50

Das ist so ein Schwachsinn! Ohne Zustimmung anderer Parteien wäre es einer CDU 16 Jahre lang nicht möglich gewesen überhaupt irgendetwas umzusetzen! Ohne andere Parteien kann man nichts entscheiden weil die CDU in der Zeit nie über 50% hatte oder überhaupt in die Richtung! Boah immer dieses Gelaber.