Wieso ist Deutschland immer englischer?

9 Antworten

Well, ich finde es absolutely cool und es turnt mich total up, i dont no what to tell about it.😂🤣👍

Nein. Das ist nicht im entferntesten cool.

Es ist traurig und im Zusammenhang mit dummen Übersetzungsanglizismen sogar peinlich. Eher zum fremdschämen. Beispiel "macht Sinn"

Das zeugt nicht von Coolness sondern vielmehr von nicht vorhandenem Selbstbewusstsein und blinden hinterherlaufen.

Es nervt und ich muss oft nachschlagen, was sich die Damen und Herren gedacht haben, was es bedeuten soll.

Wahrscheinlich soll das modern sein. Ich finde es einfach nur nervig.

Ich bin zwiegespalten, was diese Entwickelung angeht.

Englisch ist ab dritter Klasse Pflicht, aber viele Kinder lernen es auch schon vorher.

Das heißt automatisch, dass man auch englische Medien konsumiert und mit Kultur aus diesen Ländern in Berührung komm. Schaut man sich Twitch-Statistiken an (Streaming-Plattform), sieht man, dass bei englischsprachigen Streams die Deutschen meistens in den Top 3 der Zuschauer vertreten sind, obwohl Englisch nicht die Muttersprache ist. Twitch ist diesbezüglich ein guter Indikator, weil 41% der Twitchuser unter 24 Jahre sind.