Wieso ist der Rasen in den USA immer so glatt und perfekt?

2 Antworten

Das kommt dir nur so vor - erstmal ist der Rasen so wie bei uns auch. In den edlen Vierteln wird für viel Geld jemand beschäftigt, der sich darum kümmert. Da die Amis keine Geduld kennen, kaufen sie sich einfach Rollrasen und rollen den aus - entsprechend gleichmäßig sieht dann alles aus. Wenn es ihnen nicht mehr passt, kaufen sie wieder neuen. In den teuren Vierteln.

Ansonsten wuchert dort ebenso Unkraut, wie bei uns auch. Ist glaube ich wirklich nur ein falscher Eindruck, den du hast. Gerade in den heißen Gebieten trocknet und stirbt so ein Rasen gerne mal ganz aus - viele Amis sprayen ihn dann grün an, damit es schön aussieht. Ändert aber nichts daran, dass das Gras bereits tot ist.

Da wird der braune Rasen teilweise grün gefärbt.

Ich denke aber solche Bilder sind einfach für Social Media und in der Realität ist es ähnlich wie bei uns.