Road Trip Westküste?

3 Antworten

ich war 2018 in den staaten. sind auch 3 wochen mit nem camper (zu zweit) gefahren. sind in san-fran gelandet und von dort auch wieder zurück. war günstiger beim camper und beim flug.

  • kommt drauf was für nen camper. n großes wohnmobil is cool - aber bedenke wo du hinfahren willst. wir haben absichtlich dann keines genommen weil grad durch la will ich nicht mit nem camper fahren. haben u ns dann für nen camper-van entschieden. der hat auch platz für 4 personen (zwei innen, zwei im dachzelt). hat für uns etwa 1.400 euro gekostet (wenn ich mich recht entsinne). such einfach mal nach jucy-rentals. sind meist dodge caravans.
  • planen is schwer. es gibt ne app wo alle campingplätze mit preisen abgebildet sind. wenn ihr sparsam sein wollt: es gibt auch kostenlose camping parkplätze. dort einfach nächtigen und nur jeden 3ten tag auf n campingplätz wo man ordentlich duschen kann. campingplätze haben bei uns meist 30 euro pro nacht gekostet (gibt aber auch teurere). ihr könnt essen in restaurants, oder halt selber kochen was günstiger is. ich hab insgesamt (mit flug und essen usw 3000 bezahlt - mein kumpel 5000).
  • der koffer sollte ne tasche sein die man leicht verstauen kann. spare an gepäck. wenn du jetzt natürlich noch des gepäck von 1 jahr dabei hast würd ich schauen ob ich des irgendwo aufbewahren kann, sonst wirds eng im camper.
  • viel. sehr viel. 3 wochen sind für uns schon zu kurz gewesen. grad in la, las vegas, sanfran kannst viel zeit verbringen. auf dem highway 1 gibts einiges zum anschauen. grand canyon kann man von 2 seiten besichtigen, hoover staudamm, antilope canyon und monument valley is auch nicht weit weg. auf der route66 mal fahren nach flagstaff. was man genau anschauen kann in den städen - schau einfach auf google. such dir raus was dir gefällt.

wir haben damals alles was wir ansehen wollen auf ne liste geschrieben, dess dann in google maps eingegeben und so die route gebaut. dann die genommen und zerteilt in einzelne abschnitte (google mymaps). und die sidn wir dann gefahren. ne simkarte kannst dir über amazon kaufen, dann hast in den staaten auch empfang wobei fast jeder campingplatz eh wlan hat. karten am besten in maps offline laden weil grad wenn du bei grand canyon bist gibts oft gebiete ohne empfang (und ohne menschen). gut des ganze esta zeug muss eh wissen...

jessii146
Beitragsersteller

Danke !

In Phoenix auf jeden Fall ins Musikinstrumentemuseum - auch wenn man kein Musiker ist.

Auf dem Weg zum Grand Canyon ein Abstecher nach Sedona. Auf jeden Fall noch zum Antelope Canyon (Nähe Page), auch wenn das nicht genau auf eurer Route liegt.

In Las Vegas ein Show ansehen, ins Bellagio und auf den Strato-Tower.

In LA: Santa Monica, Hollywood, Disney und/oder Unviversal Studios

In SF: Cable car, Lombard Street, Alcatraz (vorbuchen !!), mit dem Rad über die Golden Gate

Yosemite ist großartig: Yosemite Valley und Glacier Point.

Alternative Route: LA - Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - Detah Valley - Yosemite (Einfahrt im Osten, Ausfahrt im Westen - San Franciso - LA.

Damit spart ihr euch den u.U. teuren Gabelflug und die Mehrkosten für den Leihwagen mit Abgabe an einer anderen Station. Außerdem könnt ihr noch den Highway #1 zwischen SF und LA genießen.

Bei den Campern müsst ihr unbedingt darauf achten, ob die gefahrenen Meilen enthalten sind. Das kann sonst sehr teuer werden, meistens sind nur wenige Meilen im Mietpreis enthalten.