Wieso ist der Islam eine Macho-Kultur?

5 Antworten

Im Christentum gibt es doch auch viele Machos, beispielsweise die Herren von der Afd. In allen Religionen gibt es Machos, emanzipierte Männer die gleichberechtigt mit ihren Partnerinnen leben.

Dass Frauen in vielen islamischen Ländern unterdrückt werde, liegt nicht am Islam sondern an totalitären Regimes, die unter dem Deckmantel der Religion Frauen unterdrücken wollen. Der Prophet Mohammed war da ganz anders, der Gründer des Islams war mit einer erfolgreichen Geschäftsfrau, ja, auch das gab es damals, verheiratet.

Was in diesen Länder passiert kommt nicht von der Religion, sondern von den Machos, die Frauen unterdrücken und behaupten, die REligion verlangt das.

Palmenpenis  13.02.2020, 18:43

Der Like war ausversehen! Der Islam ist Frauenfeindlich!

Palmenpenis  13.02.2020, 21:00
@Galadriel80

Nein! Bin nich nicht! Aber ihr Gutmenschen kennt ja nur das eine! Lächerlich! Ein bisschen mehr Hirnmasse würde dir gut tun du Neandertaler.

Amh72i  13.02.2020, 21:46
@Palmenpenis

Glaub mir ich kenne den Islam ziemlich gut und bin absolut für die Rechte der Frau. Der islam gab den Frauen überhaupt erst Rechte damals. Und dass würde ich nicht sagen wenn ich den Islam nicht wirklich tiefgründig kennen würde da kannst du mir glauben. Außerdem will ich dich mal dran erinnern was vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland und vielen anderen Staaten abging und wie da die Rechte der Frau waren. Der Islam war nicht der Grund dafür und wird es auch nie sein wenn er nicht von Größenwahnsinnigen idioten verdreht und benutzt werden würde um Gestze so durchzuführen dass die Frau keine Rechte mehr hat

Palmenpenis  13.02.2020, 21:53
@Amh72i

Warum dürfen muslimische Frauen häufig nicht den Partner selbst aussuchen? Warum werden in muslimischen Ländern Frauen am schlechtesten behandelt? Wegen dem Islam.

Amh72i  13.02.2020, 22:26
@Palmenpenis

Laut des Islams darf eine Frau nicht Zwangsverheiratet werden, und sie darf ihren Partner auch nicht vorgeschrieben bekommen gegen ihren Willen. Das mit der Zwangheirat sind kulturelle Bräuche welche auch in Ländern wo der Hinduismus oder andere Religionen oder auch atheismus leider noch Platz haben. Bevor der Islam kam wurden Frauen sogar nach Ihrer Geburt getötet da man Frauen als elend angesehen hat. Der Islam Verbat das und sagte dass der der beste muslim ist welcher seine Frau am besten behandelt. Gewalt gegenüber Frauen ist komplett verboten es sei denn dass in einem Streit zweifachen Frau und Mann nach mehrmaligem ruhigen ermanen die Frau Respektlosigkeit zeigt darf der man ihr mir einem miswak an einer Körperstelle einen „Schlag“ geben ein miswak hat meistens einen Durchmesser von 5mm und ist ein kleiner Zweig womit man sich die Zähne reinigt. Es darf KEINE Schäden verursachen oder der Frau doll weh tun. Es ist zu vergleichen mit einem dünnem Buntstift. Ohrfeigen oder andere Art von Schlägen sind ausdrücklich verboten dazu gibt es unzählige Überlieferungen des Propheten muhammeds saw. Was die Gewalt dem Mann über betrifft heißt es dass die Tränen einer Frau für den Mann so schlimm sind als hätte sie ihn mit einem Schwert geachelten also sind sozusagen die tränen ihre „Waffe“ da für Männer ein „schlag“ mit einem dünnen holzstäbchen an eine körperstelle die nicht das Gesicht oder die Hand ist da es dort wehtun könnte, nicht als Ermahnung reicht bzw sie nicht wirklich trifft um klarzustellen dass sie sauer auf ihren Mann ist oder auch das ignorieren. Übrigens bevor der Mann ihr einen leichten Schlaf mit einem Miswak geben dürfte miss er sie erstmal meiden also im Ehebett generell beim Reden usw bevor er ihr mit einem kleinen holzstäbchen von 5mm durchmessen einen kleinen „Schlag“ an eine körperstelle geben dürfte an der es nicht wehtut (wobei es ohnehin nicht wehtut) geben dürfte. Nichtmal würde sie Fremdgehen oder so etwas. Übrigens der Prophet muhammed saw hatte eine Frau die deutlich erfolgreicher war als er sie ging arbeiten war älter und hatte vor ihm schon einen Mann. Die Verhaltensweise bzw das Leben des Propheten dient als Orientierung für uns Muslime und bildet die sogenannte sunna. Dementsprechend ist es uns Muslimen verboten Frauen zu unterdrücken, zu verzwangsheiraten, zu schlagen, Ihnen ein Fremdzugehen, sie nach der Geburt zu töten oder irgendwas in der Richtung.

Palmenpenis  14.02.2020, 09:09
@Amh72i

Im Koran stehen viele Wiedersprüche. Du verschließt nur deine Augen, weil sie Wahrheit wehtut. Mohammed war übrigens auch kein Prophet.

Amh72i  14.02.2020, 15:35
@Palmenpenis

Hast du in der Zeit gelebte das du das weißt ? Mohammed ist für mich genauso ein Prophet wie auch Jesus einer ist. Glaub was du möchtest ich verschließe meine Augen nicht im Gegenteil ich schaue richtig hin bevor ich mir eine Meinung bilde und wenn ich auf wiedersprüchlich treffe hinterfrage ich diese und bisher ist mit dem Islam noch keine Frage offen geblieben. Viele Religionsstudenten etc sagen dass der Islam um einziges weniger wiedersprüche aufweist als die Bibel da im Gegensatz zur Bibel klare antworten in jedem denkbaren Bereich gegebnen werden was bei der Bibel nicht der Fall ist. Und trotzdem habe ich nichts gegen Christen oder sonst eine Art von Mensch das solltest du auch nicht

Galadriel80  14.02.2020, 15:37
@Palmenpenis

Du disqualifizierst dich alleine schon durch deinen peinlichen Nutzernamen für eine ernsthafte Diskussion. Du hast keine Ahnung vom Islam, bestimmt warst du noch nie in einer Moschee und hast noch nie mit einem Moslem gesprochen. Also spiel dich hier nicht als Fachmann auf und nerve uns hier nicht mit irgendwelchem Sarrazin oder Höcke Gelaber.

Palmenpenis  14.02.2020, 17:07
@Galadriel80

In den Hadithen steht, dass Männer im Paradies einen ewig errigierten Penis haben, so lang wie eine Palme😂. Das soll logisch für dich klingen? Ein Penis so lang wie eine Palme? 😂

Deshalb habe ich mich Palmenpenis genannt.

Palmenpenis  14.02.2020, 17:12
@Amh72i

Dass Mohammed ein Pädophiler Kriegsfürst war, dass ist bewiesene Tatsache. Steht alles in den Islamischen Schriften! Du hast den Koran nicht gelesen, wenn du die Mordaufrufe, Wiedersprüche nicht kennst.

Mohammed war der totale Wiederspruch zu Jesus Christus. Beide waren das totale Gegenteil von einander.

Laut Koran ist Gott ein Lügner, und jeder der den Islam verlässt, muss getötet werden. In muslimischen Ländern wirst du getötet, wenn du den Islam öffentlich verlässt oder kritisierst. Das ist wieder ein Beweis, dass der Islam keine friedliche Religion ist. Das ist wieder ein totaler Widerspruch zu Jesus Christus.

Palmenpenis  14.02.2020, 17:14
@Amh72i

In Frankreich hat eine 16 jährige Morddrohungen kassiert, weil sie den Islam kritisiert hat. Sie kann nicht mehr zur Schule gehen. Das ist wieder ein Beweis dafür, dass der Islam keine friedliche Religion ist.

Amh72i  14.02.2020, 18:48
@Palmenpenis

Sorry aber mit jedem Satz den du schriebst reitest du dich immer mehr in die Rolle des naiven unwissenden. Jeder der sich auch nur etwas tiefgründlich mit dem Islam und den hadithen beschäftigt weiß, dass es so einen hadithe nicht gibt mit der errektion 😂bzw dass er frei erfunden ist dieser hadithe ist unauthentisch also nicht wahr und das ist bestätigt. Dieser Hadith ist frei erfunden worden es ist ein klares Gerücht. Du bist ja toll informiert. Und zu dem Punkt dass mohammed pädophil war auch das ist ein unauthentischer hadith. Der anhand des 3-Schritte ausschlussverfahrens mit dem man vorgeht um die Authentizität von hadithen zu prüfen leicht ausgeschlossen werden kann. Muhammed hat über sehr große macht Verfügt das stimmt, jedoch hat er diese dazu benutzt Frieden zu verbreiten. Wäre er pädophil gewesen gäbe es dazu viele hadithe und in keinem einzigen authentischen hadithen gab es jemals Anspielung darauf dass muhammed ein pädophiler war im Gegenteil seine erste Frau war deutlich älter als er. Und es gibt insgesamt nur einen hadith der besagt eine seiner Frauen war erst 9 gewesen und dieser ist unauthentisch. Muhammed hat kriege geführt, ja. Jedoch keine grundlos angezettelt noch war er ein brutaler Mensch auch dazu gibt es unzählige AUTHENTISCHE hadithe.

Es ist schon fast fremdschämend das der einzige Beleg für deinen Hass dem Islam gegenüber, bestätigt unauthentischr Hadithe und falsch übersetzte Koranverse sind. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du es in Zukunft schaffen wirst dich auf dich selbst zu konzentrieren und deine Zeit nicht damit verschwendest pure Unwahrheiten über den Islam zu verbrieten. Selam aleykum ✌🏻

Amh72i  14.02.2020, 18:55
@Palmenpenis

Und doch ich habe den Koran gelesen bzw kenne diese scheinbar brutalen Verse. Doch im Gegensatz zu dir hinterfrage ich diese und bei keinem einzigem Vers der mir anfangs etwas suspekt Schein hat sich bestätigt dass dieser es auch ist. Da arabisch unglaublich schwer in andere Sprachen zu übersetzen ist ist es für Islamkritiker ziemlich einfach Verse umzudichten und ihnen eine komplett neue Bedeutung zu geben. Und wie ich raushöre bist du Christ was ich absolut respektiere das ist selbstverständlich für mich, aber in der Bibel gibt es selbst viele Verse die zu schlimmen Dingen aufrufen. Wie weit man diese erklären kann weiß ich nicht deswegen halte ich mich zurück zu sagen dass diese Verse stimmenn

Palmenpenis  15.02.2020, 09:10
@Amh72i

Es sind authentische Hadithen! Aber deiner Aussage nach sind 99% der Hadithe falsch und 99% des Korans unauthentisch. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Du verschließt hier ständig die Augen. Islamkritiker werden ständig bedroht und Muslime die den Islam verlassen, ermordet. In der gesamten Islamischen Welt ist das so! Aber du und viele andere Muslime verschließt davor die Augen 🤦Einfach nur ne Frechheit!

Geh mal in ein muslimisches Land und kritisiere den Islam oder sage, dass du ihn verlassen hast. Du landest schneller in der Todeszelle als du denken kannst. Aber das hat dann wahrscheinlich auch nichts mit dem Islam für dich zu tun.

Palmenpenis  15.02.2020, 09:57
@Amh72i

Mohammed hat die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel vertrieben. Er hat den Islam nur mit Krieg verbreitet. Jesus Christus hat das Evangelium friedlich verbreitet. Dies ist nicht zu leugnen.

Jesus gewinnt jeden Vergleich gegen Mohammed.

Es steht 1000-0 für Jesus.

Amh72i  15.02.2020, 11:31
@Palmenpenis

Es sind keine Authentischen hadithe ich weiß nicht wo du deine Infos hernimmst aber gut allahu alem wünsche dir nur das beste aber lass uns diese Konversation abbrechen es nützt nicht Dir dein Glaube mir mein glaube

Galadriel80  15.02.2020, 18:44
@Palmenpenis

@Penispalme

Das ist eine Lüge, was du hier schreibst...diese 16jährige hat im Internet mit Freundinnen islamische Frauen aufs Übelste beschimpft und keineswegs den Islam kritisiert, und sie hat auch keine Morddrohungen erhalte, sondern nur ordentlich Contra. Die ganze Sache wurde leider von den Medien aufgebauschts.

Palmenpenis  15.02.2020, 20:38
@Galadriel80

Sie hat massiv Morddrohungen erhalten. Das kriegen Islamkritiker ständig. Wer den Islam kritisiert kriegt Morddrohungen. So etwas kenne ich von anderen Religionen nicht. Daran ist zusehen, dass der Islam keine friedliche Religion ist. So etwas kommt nicht von Gott.

Galadriel80  15.02.2020, 20:39
@Palmenpenis

Nein, sie hat nicht massiv Morddrohungen erhalten, das ist eine Lüge, das wurde von den Medien nur aufgebauscht. Sie hatte im Internet Streit mit ein paar Moslems, dabei aber selbst ganz schön rassistisch mit Hasskommentaren um sich geworfen

Galadriel80  15.02.2020, 20:42
@Palmenpenis

Moslems kriegen ständig Morddrohungen von irgendwelchen Nazis, die Schweineköpfe mit eben diesen Drohungen vor den Moscheen ablegen.

Palmenpenis  15.02.2020, 20:51
@Galadriel80

Das ist ja auch falsch aber das sind Einzelfälle. Die Islamkritiker kriegen ständig Morddrohungen. Massiv! Brauchst nur in die Kommentar Spalte auf YouTube zu schauen. Wenn man den Islam in einem Islamischen Land kritisiert, kommt man häufig in Knast oder wird hingerichtet. Was sagst du dazu?

Galadriel80  15.02.2020, 20:54
@Palmenpenis

Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun in diesen Ländern sondern mit den totalitären Regimes die dort an der Macht sind. Ich meine, als Hitler in Deutschland an der Macht war, und seine grausamen Massenmorde beging, hatte das auch nichts mit dem Christentum zu tun.

Summerpower2014  15.02.2020, 21:17
@Galadriel80

Ja weil in der Bibel auch nicht so viel schwachsinn wie im Koran drin steht. Der Islam hat seit 1400 Jahren Terror verübt und damals Christliche Länder massakriert. Die Türkei war 1914 noch zu ca. 40% Christlich bises dann 1915 den Völkermord gab . Laut heute leben nur noch 0,02 % Christen in der Türkei. Außerdem war das Osmanische Reich/Der Islam damals mit Deutschland am zusammenarbeiten was auch oft verschwiegen wird.

Palmenpenis  15.02.2020, 21:25
@Galadriel80

Doch es hat mit dem Islam zu tun. Diese Länder nehmen sich den Koran als Beispiel. Manche mehr manche weniger. Solche Zustände findet man nur in muslimischen Ländern. Nenne mir ein Islamisches Land in dem die Menschenrechte eingehalten.

Hitler war ein Idiot aber er hat nicht für Gott getötet.

Galadriel80  15.02.2020, 21:26
@Palmenpenis

Nein, diese Länder nehmen sich nicht den Koran als Beispiel, die Diktatoren in diesen Ländern interessieren sich für Religion nicht die Bohne und nutzen sie nur als Vorwand um mit harter Hand regieren zu können, mit dem Islam hat das gar nichts zu tun.

Palmenpenis  15.02.2020, 21:39
@Galadriel80

Die Politiker in diesen Ländern werden dir selber bezeugen, dass sie sich auf den Islam beziehen, wenn du sie fragen würdest. Du bist einfach nur verblendet und willst es nicht sehen. Du versuchst dir den Islam schönzureden, weil du die Realität nicht sehen willst.

Amh72i  12.02.2020, 23:47

Danke, mich hat das gerade wirklich glücklich gemacht diese Antwort zu lesen da ich sonst in diesem Forum hier fast nur auf Leute treffen die leider kaum wissen über den Islam haben bzw ihr Wissen aus unauthentischen Hadithen, aus falsch übersetzten und aus oftmals aus dem Kontext gerissenen Versen ziehen. Und diese nicht einmal hinterfragen.

Galadriel80  12.02.2020, 23:50
@Amh72i

Ich hatte früher auch mal Angst vor dem Islam, aber das lag nur an den vielen falschen Informationen von Sarrazin und Co.
Informiert man sich aber richtig, was ich getan habe, entsteht gleich ein ganz neues Bild. Machos gibt es in allen Religionen, leider wird das oft besonders dem Islam nachgesagt, woran auch die Medien mitschuldig sind, die Ängste eher schüren als zu zerstreuen.

Amh72i  12.02.2020, 23:57
@Galadriel80

Ja, das sehe ich wie du. Ich bin z.B Muslimin und war zwar schon immer gläubig jedoch wüsste ich nicht so viel über den Islam. Mit der Zeit wurde ich mit immer mehr Hass gegenüber dem Islam konfrontiert und habe angefangen mich zu informieren um mir sicher zu sein dass meine Religion nicht zu schlimmen Dingen aufruft bzw gewaltsam ist. Ich habe viel hinterfragt und bin auf die Quellen eingegangen und habe mit steigendem wissen immer mehr bemerkt wie schön der Islam für mich persönlich doch ist. Ich respektiere natürlich jede Glaubensrichtung was zählt ist dass man ein guter Mensch ist. Es ist für mich als moslem total belastend immer mit soviel (unberechtigtem) Hass seinem Glauben gegenüber konfrontiert zu werden, vorallem weil ich immer versuche jedem zu erklären dass sie ein absolut falsches Bild von dem Islam haben. Aber naja wie gesagt freut mich sehr zu lesen dass es wohl doch noch Menschen hier gut die sich tiefgründiger Gedanken zu einem Thema machen bevor sie diesem mit Hass o.ä begegenen :)

Galadriel80  13.02.2020, 00:02
@Amh72i

Ja, ich kann gut verstehen, wie schlimm das für dich ist, wenn du wegen deiner Religion da für Terroranschläge verantwortlich gemacht wirst, für die du ja gar nichts kannst. Fakt ist auch, dass viele Muslime auch in Europa bei solchen Anschlägen gestorben sind, das bedenken viele Menschen auch nicht, dieser Terror ist gegen uns alle gerichtet, egal ob Moslem, Christ oder Jude. Wenn dich mal jemand anfeindet, solltest du immer erwidern, dass dem Terror auch viele Muslime zum Opfer fallen und der IS diese Anschläge ja nur begeht, weil er damit erreichen will, dass alle Muslime in Europa zu Außenseitern werden, die sich dann dem IS anschließen. Jeder, der euch Muslime anfeindet, sollte bedenken, dass er sich damit genau so verhält, wie der IS es von ihm erwartet.

Und nur Mut, Afd und Co. haben in Europa keine Zukunft, die werden es nicht schaffen, die Gesellschaft zu spalten, genausowenig wie der IS das schaffen wird.

Amh72i  13.02.2020, 00:24
@Galadriel80

Ja seh ich auch so. Die meisten Leute zumindest aus Deutschland die zum IS gehen sind Leute die psychisch nicht stabil sind welche den Sinn in ihrem Leben suchen und eventuell aufgrund von Verlusten oder auch einfach auch so halt psychisch nicht fit sind. Wenn solche Leute übers Internet oder auch übers echte Leben dann zufällig an falsche Kontakte kommen welche mit dem IS zutun haben oder generell extremistischen/ Terroristischen Gemeinden und Gruppen führt das oft dazu dass diese dann so bequatscht werden und sich nach langer Zeit wieder nützlich vorkommen und sich wieder als Teil einer Gemeinschaft Indersie nicht nutzlos zu sein scheinen. Jedoch merken sie nicht dass diese Gemeinschaft eine gefährliche Scheinwelt ist die mit dem eigentlichen Islam (welcher Irenen eventuell sogar auch wieder einen Sinn und Zweck geben würde und das im positiven sinne ) nichts zutun hat sehen diese Leute ja nicht. Das läuft ja mit dem brainwashen fast wie in sekten. Jedenfalls den wirklich großen Köpfen des IS geht es nicht um die Religion (denke ich) den geht es um Macht, Reichtum, Aufmerksamkeit usw. ob die bei ihren Anschägen Muslime, Christen, Atheisten... töten ist denen ja völlig gleich. Schade dass der Islam durch solche Dinge immer in so ein schlechtes Licht gerückt wird aber naja das wichtigste ist ja erstmal dass ich weiß was hinter meinen Glauben steckt. Danke nochmal für deine Worte hat mir echt aufgemuntert

Galadriel80  13.02.2020, 00:29
@Amh72i

Ja, auch viele deutsche Kinder aus christlichen Familien sind zum IS gegangen, darüber gibt es sogar Bücher, das liegt bei den Jugendlichen die zum IS gehen oft an psychischen Problemen und einer für das Alter typischen Orientierungslosigkeit, wenn sich beispielsweise kein Ausbildungsplatz findet, auch das Problem hat nichts mit der Konfession zu tun. Im Prinzip ist der IS genau wie die Afd, die patriarchalischen Strukturen und radikalen Ansichten ähneln sich erschreckend. Böse Menschen gibt es in allen Kulturen und Religionen, aber eben auch sehr viele gute, das müssen die meisten Leute noch lernen.
Ja, ich finde es auch traurig, dass der IS(und auch Sarazzin ist Schuld) dafür gesorgt haben, dass so viele Menschen den Islam in einem falschen Licht sehen. Und es ist gut, wenn du trotzdem zu deinem Glauben stehst, denn du weißt ja, dass dein Glaube gar nichts mit dem IS zu tun hat. Ich finde es gut, dass es mittlerweile viele Angebote gibt, wie den Tag der offenen Moschee, wo die Menschen sich mal ein realistisches normales Bild über den Islam machen können. Der IS wird irgendwann erledigt sein, genau wie die Afd, solche Extremisten zerstören sich innerhalb ihrer eigenen Strukturen meistens von selbst. Freut mich, dass ich dich aufmuntern konnte, und du wirst sehen, irgendwann verstehen die Menschen, dass nicht der Islam, sondern IS und Afd das Problem unserer Zeit sind

Summerpower2014  12.02.2020, 23:15

Seit wann sind die in der afd machos?

Galadriel80  12.02.2020, 23:56
@Summerpower2014

@Summerpower Lies mal das Buch "Inside Afd" das die Afd Aussteigerin Franziska Schreiber geschrieben hat. Darin steht, dass die männlichen Afd Mitglieder die weiblichen bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei Parteisitzungen begrabschen. Das ist eindeutig machohaftes Verhalten.

Das ist die Kultur der Ländernin denen es einige Muslime gibt. Als muslim geboren zu sein und seine Religion zu praktizieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Islam ist absolut keine macho Religion. Alkohol, Clubs usw sind Muslimen eigentlich nicht erlaubt. Jeder muslim der seinen Glauben versteht und praktiziert bzw überhaupt gläubig ist macht diese Dinge auch in der Regel nicht ( klar hat jeder so seine Sünden aber ich rede von de Regel). Der islam ist eine sehr schöne Religion die viele schöne Verhaltensweisen lehrt und die viele biologische/ wissenschaftliche Erkenntnisse lernt die die Menschen theoretisch damals noch gar nicht gewusst haben konnten. Leider gibt es viele die denken die Religion ist böse nur weil es Menschen gibt die die Regeln umdichten und sie dazu nutzen Terror zu verbreiten. Du darfst Religion und Nationalität nicht verwechseln nicht jeder der Türke, Araber oder so ist ist moslem oder praktiziert seine Religion bzw glaubt an Allah

Warum der Islam jetzt? Gibt halt Moslems die Machos sind aber doch nicht alle und diejenigen sind auch meistens nicht die Gläubigen. Ein Gläubiger Moslem würde an so etwas wie Feiern/Alkohol garnicht denken.

kaffeemahler  12.02.2020, 23:35

Ein Gläubiger Moslem würde an so etwas wie Feiern/Alkohol garnicht denken.

Sorry, das ist Quatsch. Auch Gläubige sind nur Menschen, die mitunter den irdischen Versuchungen nicht widerstehen können. Darüber hinaus wird auch im Islam viel Rosinenpickerei betrieben; so redet man sich die Dinge schön bzw. klein, bei denen man wahrscheinlich ein Gebot übertreten hat oder regelmäßig übertreten möchte (weil es so verlockend scheint).

Summerpower2014  13.02.2020, 02:03
@kaffeemahler

Quatsch ist ein unnötiger Ausdruck. Wer bist du ? Das du angeblich weißt das auch Gläubige mal Rosinenpickerei begehen? Viele Strenge in ihrem Glauben trinken nie Alkohol weil sie es laut Glaube nicht sollen/dürfen. Bin kein Moslem aber das sollte man wissen, ich glaub du kannst zwichen Leuten in einer Religion die ihren Glauben ausleben/ernstnehmen und Leuten die Religion nicht interresiert schlecht unterscheiden.

kaffeemahler  13.02.2020, 13:12
@Summerpower2014

Nun, ich bin Ex-Muslima, ich bin Psychologin, ich bin Mensch.

Ich kann als Ex-Muslima sehr gut beurteilen, ob gläubige Muslime an Feiern und/oder Alkoholgenuss denken oder nicht. Viele von ihnen gehen feiern und trinken und trotzdem glauben sie tief und fest. Aber sie haben halt ihre Schwächen und können der einen oder anderen Versuchung nicht immer widerstehen. Und deswegen ist dieser eine Satz von Dir Quatsch.

Es ist wahrscheinlich überall so; Regeln sind dazu da, befolgt zu werden und werden trotzdem regelmäßig gebrochen. Wollte man dann allen Regelbrechern den wahrhaftigen Glauben absprechen, würdest Du damit mutmaßlich 99% der Muslime aus ihrem Glauben hinausdefinieren. Grade weil es im Islam sehr viele Regeln für den Alltag gibt, ist es nahezu unmöglich in der heutigen Welt immer alle Regeln zu befolgen.

Galadriel80  15.02.2020, 20:55
@kaffeemahler

Genauso wie es im Christentum viele atheistisch denkende Christen gibt die auch freitags Fleisch essen, gibt es auch im Islam atheistisch denkende Menschen die Schweinefleisch essen und Alkohol trinken. "Den Islam" als großes Ganzes gibt es gar nicht, sondern viele verschiedene Facetten.

kaffeemahler  15.02.2020, 22:48
@Galadriel80

Du kannst das Christentum mit dem Islam gar nicht vergleichen, da der Islam in einer dem Christentum völlig unbekannten Weise und Intensität die Regeln des täglichen Lebens bestimmen will.

Darüber hinaus hoffe ich, dass Du MIR nicht den Islam erklären möchtest.

Willst du provozieren, oder wie? Was du sagst, stimmt absolut null. Du hast keine Ahnung vom Islam. Und auch dir sollte schon klar sein, dass nicht das der Islam ist, was Muslime praktizieren. Das Auto misst man auch nicht am Fahrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Palmenpenis  15.02.2020, 09:16

Ach halt den Mund! Du radikale Salafistin wirst noch im Gefängnis landen. Das schwöre ich dir! Wenn der Verfassungsschutz sehen würde was du für radikale Kommentare abgelassen hast. Dann könntest du dich warm anziehen.

Müllhamed war übrigens Abschaum dieser Terrorist! Ein Prophet Gottes ? Von wegen 🤦

Man soll zuerst Islam umd Muslimen unterscheiden.

Das ist ein Verhältnis von manche Muslime aber was sagt Islam dazu ist was anders.