Stumpfe Unterhaltung und hauptsächlich positive Themen. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber als ich mich mal informiert hatte, hieß es, dass negative oder politische Inhalte gelöscht würden.

Ein Hauptgrund für mich, die App nicht zu benutzen. Ich mag keine Zensur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfNutzer492
Beitragsersteller

Wenn du keine Zensur magst, bist du aber auch hier falsch.

Weil sie das Gefühl haben in einer Community zu sein und sich verstanden zu fühlen.. würde ich sagen. Bleibe da lieber bei YouTube ..ganz selten Instagram

Ich benutze es nicht und werde es nicht benutzen. Es ist reiner Schwachsinn und meist Uhrheberrechtsverletzend. Es ist also nur so ein Schwachsinn um Kindern Zeit zu vertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es solche Videos. Ich bekam die am Anfang auch dauerhaft angezeigt. Nach einiger Zeit hat der TikTok Algorithmus aber genug Daten über mich gesammelt und weiß jetzt was ich mag und zeigt mir Videos die ich gut finde.
Je nachdem was du likest/kommentierst wird dir das Zeug angezeigt. Gibt man dem Algorithmus etwas Zeit gibt er dir echt gute Videos die du wahrscheinlich mögen wirst.
Likest du solche Videos wie in deinem Beispiel bekommst du solch ein Zeug natürlich angezeigt.
Ich bekomme dahingegen eher Videos über Medizin, Technologie, Schach, Sport,Video spiele, Anime, kochen, Tiere und etc angezeigt.
Dieser Algorithmus kann aber auch ein Problem sein weil man wenn man zb nur Videos über eine bestimmte Gruppe/Bewegung liked und man am Ende immer diese Videos angezeigt bekommt und irgendwann als Beispiel Extremist wird. ( Was leider tatsächlich eher in kleineren Mengen passiert )
Durch die schnellen Uploads und kurzen Videos kann man schnell an Informationen dran kommen obwohl man nicht nach Ihnen gesucht hat.
Das kommt einem erst sehr unnötig vor aber es ist recht lustig zu wissen wie man einen 3x3 Würfel lösen kann durch ein 3min Video.
Es wird natürlich auch viele Fake News geben diese lassen sich aber durch einen gesunden Menschenverstand als Fake News abstempeln.

Kurzgesagt es wird dir das angezeigt was du likest/kommentierst. Deswegen mögen sehr viele die App.

Ich persönlich hielt es am Anfang auch für Quatsch. Durch die Erlaubnis meiner Eltern habe ich es jetzt doch und ich muss sagen es macht auch teilweise süchtig. Hätte ich nicht den eingeschränkten Modus währe ich den halben Tag auf tiktok.

Es gibt immer die neuesten Trends und es ist auf keinen fall alles Quatsch. Tiktok kann auch sehr interessant sein oder dich auf dem neusten Stand halten. Das muss jeder für sich sehen. Aber seit ich es selbst habe habe ich drauf auch einen anderen Blickwinkel (konnte sogar meinen Vater davon überzeugen😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung