Nein, weil es heute primär um Vorteile für die Frauen geht und nicht um Gleichberechtigung. Männer werden auch in vielen Bereichen diskriminiert, zum Beispiel wenn es um das Sorgerecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jersinia  20.03.2022, 14:42

Falsch.

Feminismus kämpft für die Chancengleichheit aller.

Um die berühmte Feministin E. Watson zu zitieren: “If you believe in equality, you’re a feminist. Sorry to tell you.

Jersinia  21.03.2022, 18:36
@CCCPtreiber

primär um Vorteile für die Frauen geht und nicht um Gleichberechtigung.

Das denkst Du Dir aus. Oder könnte ich dafür eine Quelle bekommen? (Also was Richtiges, nicht tiktok, insta, Telegram oder so einen Quatsch ....)

Jersinia  24.03.2022, 20:57
@CCCPtreiber

Ach so, es ist also nur Dein ganz persönliches Ding und hat mit Emanzipation an sich nichts zu tun.

Alles klar.

Ja. "WAP" ist zwar schon gut anderthalb Jahre alt (nix mit "heute"), aber das war ein Banger.

Meine Oma hat 1965 für die "Befreiung der Frau " gekämpft. Die Errungenschaften von damals werden heute von den prüden "Feministinnen" als Sexismus bezeichnet. Tempora mutantur.