Wieso ist das Wort Fernseher, bzw. fernsehn in noch so häufigem Sprachgebrauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dieses Gerät schon gab, als es noch nicht schick war, alles auf English zu sagen. Fahrstuhl, Rolltreppe, Staubsauger... alles Wörter, die immer noch gebräuchlich sind. Der Plattenspieler wurde allerdings vom CD-Player abgelöst, und inzwischen gibt es auch Streaming...

Alloysius
Beitragsersteller

weiß immer noch nicht genau, was streaming ist...

kaorichan  19.09.2024, 20:07
@Alloysius

Streaming ist die kontinuierliche Übertragung von Audio- oder Videodateien von einem Server zu einem Client

Es ist noch das gelaeufigste Wort, was das Geraet und die Aktivitaet eindeutig und zutrefffend erklaert.

Und das Handy wird zum Wischi oder was? Albern. Sprache muss sich nicht nach Moden richten, sie kann es tun, muss es aber nicht.