Wieso ist das so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du morgens erst so gegen 2 bis 3 Uhr müde wirst, könnte es damit zusammenhängen, dass dein Tagwerk dich nicht gefordert hat. Ab 5 Uhr morgens ist es bereits hell draußen. Wenn du deinen Schlafraum nicht vor der Helligkeit abschirmst, kann der Körper nicht das für den Schlaf wichtige Melatonin bilden.

Nervnicht56
Beitragsersteller

Wie kann ich besser schlafen 😴❓

JogyJogy  18.07.2024, 22:19
@Nervnicht56

Jetzt in den Ferien joggen, schwimmen, wandern, Ferienjob finden, Vorhänge dicht zuziehen, vielleicht nach einem Melatonin-Präparat schauen. Hier in D gibt es Tetesept Melatonin direkt für den erholsamen Schlaf. Ist übrigens doch auch Magnesium drin.

Dieser Tagesablauf eines fast -Nachtschichters klingt nicht gesund.

Versuche mal, nachts zu schlafen und tags zu arbeiten - mit dem Licht also und nicht gegen das Licht.

Wer hindert dich daran, um 21:00 ins Bett zu gehen?

Alles Gute!

Nervnicht56
Beitragsersteller

Ich kann nicht schlafen weil ich nicht müde bin

Doktorelektrik  18.07.2024, 20:57
@Nervnicht56

Im Stehen und beim Spielen und bei Licht kann ich auch nicht schlafen.

Es kommt nicht darauf an, schnell einzuschlafen; es geht um das körperliche Ausruhen und Entspannen. Nicht das Schnarchgeräusch bringt die Erholung, sondern die Ruhe.

Probiere es aus, so jedenfalls ist es extrem ungesund. Das hast du doch längst selbst gemerkt, also ändere es.

Gute Nacht!