Wieso ist das Leben kein Ponyhof und warum haben wir auf so vieles keinen Einfluss?

5 Antworten

Beantrage Harz IV oder jetzt auch Bürgergeld genannt und werde Arbeitslos. Dann ist dein Leben ein Ponyhof. Oder du versuchst aufhören zu meckern und flüchtest aus der Matrix, entkomme dem Staatssystem und baue dir ein Unternehmen auf oder geh allgemein in die Selbstständigkeit. Je nach den Zielen die du verfolgst, wenn du erfolgreich sein willst sind ein paar harte Jahre nötig genauso wenn du in einem Angestellten Verhältnis stehst. Entscheide dich für einen Weg, beide sind hart.

Mir geht es sowohl gesundheitlich als auch finanziell recht gut.

Auch meine Wenigkeit hat kein Pony noch habe ich irgendwo Einfluß bis auf wenige private Angelegenheiten.

Aber das macht mich nicht unglücklich.

Weil die Menschen allgemein sehr sehr sehr unterschiedluch sind und viele etwas ersteinmal gelerntes nicht mehr vergessen wollen - auch wenn sie genau sehen, dass es (nichtmehr) stimmt.

Sehe keine Ponys und/oder Pferde...also; Mein Leben ist kein Ponyhof.

Dinge passieren.
Lasse los, was du nicht kontrollieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Weil wir uns einreden, das Leben sei kein Ponyhof und wir uns einreden, wir hätten auf vieles keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.