Wieso ist das KaDeWe so hundeunfreundlich?

11 Antworten

Das ist leider immer ein "hygienisches Problem", wenn ein Laden Lebensmittel verkauft. Wobei ich das bei verpackten Lebensmitteln nicht nachvollziehen kann und auch nicht verstehe, wo der Unterschied ist, wenn mein Hund mit ins Cafe darf aber nicht in die Bäckerei.

Da ist es dann praktisch einen kleinen Hund zu haben. Wir haben für unseren Dackel einen Rucksack, in dem er beim Einkaufen sitzt. Ergo kennt er diverse Discounter und Supermärkte und sogar eine Arztpraxis von innen.

In vielen Möbelhäusern ist es meist auch kein Problem, wenn er brav im Einkaufswagen sitzt.

Bei Karstadt ist es z.B. so, dass die Hunde mit rein dürfen aber nicht in die Lebensmittelabteilung. Daher denke ich, dass es sich das KaDeWe hier einfach macht, indem sie Hunde kategorisch nicht rein lassen anstatt nur in bestimmten Bereichen den Zugang zu untersagen.

Und nur so am Rande: In den meisten Läden, die keine Lebensmittel verkaufen, sind Hunde herzlich willkommen und zumindest bei uns haben wir ein paar nette Ladenbesitzer die Hunde gerne reinlassen würden, wenn sie dürften.

Vielleicht hat sich dort ein Hund mal daneben benommen und markiert o.ä. Im Saturn in Braunschweig waren Hunde eine zeitlang nicht erlaubt weil ein Hund ins Geschäft gepinkelt hat. Wenn ich zusammen mit meinem Mann unterwegs bin wartet einer vor solchen Geschäften mit unseren Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Gerade in Berlin, wo die Hundedichte sehr hoch ist, werden die Geschäfte ihre entsprechenden Erfahrungen gemacht haben.

Ich kann das schon verstehen. Wenn dir ständig die Hunde irgendwo hin pinkeln etc hast du als Laden Inhaber schnell mal die Nase voll.

Da muss man sich vorher erkundigen, ob Hunde erlaubt sind

Hallo

Klar wenn man den hund nirgends lassen kann ist es blöd nicht ins KH zu kommen.

Aber ....häufig kann man beobachten das Hundebesitzer ihre Lieblinge an den Regalen schnüffeln und so weiter lassen. Auch wenn das keine Lebensmittel sind finde ich es auch als Hundehalter nicht gut wenn der Sabber von fremden Hunden an den Sachen ist.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Hunde sind nun mal in den meisten Geschäften nicht gestattet... Ihr hättet diese Info sicher an der Rezeption des Adlons erhalten wenn Ihr nachgefragt hättet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle