Wieso ist das Bild so milchig?

Bilder sind weg*

2 Antworten

An den kleinen und nicht mal vernünftig beschnittenen Fotos erkenne ich nichts Milchiges. Ich vermute, dass es dir im Bild an Kontrasten mangelt. Aber offenbar ist die Umgebung gerade im streuenden Schatten einer Wolke.

Du kannst das Bild natürlich mit jeder Bildbearbeitung etwas aufhellen und die Kontraste verstärken.

Beispiel mit Paint.NET:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Fotografie, Hobby, Bus)

Das nennt sich atmosphärischer Dunst und kann man in der Nachbearbeitung nur teilweise beheben. Lightroom und dann Dunst entfernen.

Adobe-Tutorials und ‑Support

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003