Wieso ist das 3D Modell so kantig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darstellungsfehler! Render es und dann sollte das passen! :-)

An der Rückenlehnen ist übrigens das UV-Mapping falsch ... das Muster läuft in die falsche Richtung!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

PeterP58  07.09.2021, 16:53

P.S.: Möglicherweise ist auch das UV-Mapping der Lehne falsch und wird deswegen so komisch in Editor angeziegt!? Prüfe halt das Mapping!

Sieht nach Clipping-Artefakten aus. Das passiert, wenn dasselbe Objekt zweimal übereinanderliegt.

Selektiere erstmal deine Couch und bewege sie ein Stück. Wenn dann noch eine weitere Couch an gleicher Stelle steht, lösche eine davon.

Falls nicht, geh in den Edit Mode, selektiere alle Vertices (a) , drücke Alt+m (Merge) und wähle im dann auftauchenden Menü 'by distance' (Achtung: den Distanzwert so klein wie möglich einstellen, etwa 0.00001, oder so). Spätestens das sollte das Problem lösen.

Sieht für mich so aus, als hätte man das nicht ordentlich gemappt.