Wieso ist Captain America in Endgame ein alter Mann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steve "Captain America" Rogers wurde am 4. Juli 1918 geboren. Er stürzte irgendwann 1945 im Alter von 27 Jahren in der Arktis ab, bevor er 66 Jahre später, im Jahr 2011, wieder aufgetaut wurde. In den Ereignissen von Captain America: The First Avenger ist er physisch immer noch 27, aber technisch gesehen 93.

Wir bleiben aber mal bei 27, da er ja eingefroren war.

Der Großteil der Ereignisse von Endgame finden im Jahr 2023 statt, also 12 Jahre, nachdem Cap aus dem Eis kam. Also ist Captain America 27+12=39 Jahre alt, bevor er überhaupt in die Nähe einer Zeitmaschine kommt. Oder sein reelles Alter: 93+12=105.

Wenn wir davon ausgehen, dass er ungefähr zu dem Zeitpunkt zurückgeht, an dem er 1945 aus seinem alten Leben verschwunden ist - er hätte es nicht viel später verlassen, wenn er seine Beziehung zu Carter aufrechterhalten wollte, dann müsste er rund 78 Jahre bis 2023 auf sein Rendezvous mit seinen alten Teamkollegen warten. 78+39=117. Oder sein reelles Alter: 78+105=183.

Und für einen "alten Mann" sieht er dank des Supersoldatenserums, welches ihn ja auch langsamer altern lässt noch ziemlich gut aus.

Er wird auch mit 117 (183) noch den Einen oder Anderen wegkloppen können.

Wenn er damals nicht eingefroren worden wäre, dann wäre er völlig normal gealtert. Und da er nach dem finalen Kampf gegen Thanos, sein restliches "junges" Leben in der Vergangengeit verbrachte, wurde er nunmal ganz normal alt.
FYI: Für die Szene in der Steve in alter Gestalt mit Sam spricht, war eigentlich Stan Lee geplant. Leider verstarb Stan Lee aber zuvor :(

User8754
Beitragsersteller

Er hat durch diesem Experiment wirklich längere Lebenszeiten, gib in Google ein: Captain America Eigenschaften ein. Da steht „Langlebigkeit“. Kann sein dass er vllt über 200 Jahre alt sein kann. Er wurde mit 100 ca. aufgefroren, dann lebte er nochmal 70 Jahre in der Vergangenheit. Also 170 Jahre ca. ist er. Das kann kein normaler Mensch überleben. Und wenn man im Eis ist, kann man auch Altern.

UKfella  04.03.2021, 08:40
@User8754

Mit 100 eingefroren?? Also wenn du das durch google gefunden hast, dann lügt google dich aber gehörig an ^^

User8754
Beitragsersteller
@UKfella

aufgefroren habe ich geschrieben.

UKfella  04.03.2021, 09:18
@User8754

Ich bin mir eigentlich sicher dass da zuerst eingefroren stand. Und man hat hier ja auch die Möglichkeit, seinen Kommentar bzw. Antwort zu bearbeiten. Aber gut, man kann sich auch immer mal verschreiben. Passiert mir auch manchmal ;)
Ich glaube aus dem Eis wurde er gerettet als er 92 war.

User8754
Beitragsersteller
@UKfella

Ich habe den Kommentar nicht bearbeitet, das war schon so. Du hast dich verlesen so etwas kann passieren, schieb solche Sachen nicht anderen unter die Schuhe.

UKfella  05.03.2021, 12:06
@User8754

Ein Verschreiber ist also unmöglich. Ein Verleser aber schon^^

User8754
Beitragsersteller
@UKfella

Nein, aber ich habe den Kommentar nicht bearbeitet, ist aber auch egal.

Er war ja 70 Jahre im Eis eingefroren. Er ist 2023 älter als 100 Jahre. Er altert zwar langsamer, aber irgendwann wird er auch alt. Da er ja dann mit Peggy gelebt hat, ohne einzufrieren, hat er dann eben mehr als 100 Jahre gelebt, was ja seeehr lang ist. Hoffe du verstehst was ich wie ich das meine. 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist für die Zeit im Eis ausgesetzt worden. Danach ging der Alterungsprozess weiter.

Bucky ist eine Laborrate, da ist alles anders

PatrickLassan  04.03.2021, 08:19

Anscheinend wurde Bucky zwischen seinen Missionen ebenfalls eingefroren. Das sah in Captain America: Civil War jedenfalls so aus.

User8754
Beitragsersteller

Also altert er ganz normal? Es heißt aber, er habe Langlebigkeit.