Mit Amex bei Mc Donalds und Burger King zahlen?

5 Antworten

AmEX geht bei BK

Schmidti1996  30.11.2022, 20:27

Wo lebst du denn bzw. wo hast du die Information her? Ich habe im Umkreis von ca. 50 km 8x Burger King. S!8elbst Stand heute (siehe Datum) wird in keinem davon meine Amex-Karte akzeptiert.

Kann deine Aussage hier also definitiv nicht bestätigen.

nein das geht nicht. In vielen Filialen kann man auch noch überhaupt nicht mit Kreditkarte bezahlen. Die, die eine akzeptieren, akzeptieren in der Regel nur die Visa- und Mastercard.

altaso
Beitragsersteller

Das wollte ich wissen, Danke... Mir nur ein Rätsel warum es 2014 noch so ist...

altaso
Beitragsersteller

Mit den gebühren sehr ich anders, denn wer girocard annimmt, hat die Technik sowieso schonmal um auch kreditkarten anzunehmen. Jetzt kommen nur die 2-3% kreditkarten gebühr. Wenn ich jetzt für 10€ da essen gehe sind das 20 Cent.

Mal im ernst, lieber 20 Cent zahlen als 10 EUR nicht zu kassieren. Viele kreditkartenzahler essen dann woanders.

DerTroll  10.05.2014, 06:46
@altaso
denn wer girocard annimmt, hat die Technik sowieso schonmal um auch kreditkarten anzunehmen

Die Filialen, die die EC-Karte akzeptieren, sind es in der Regel auch, die die Kreditkarte akzeptieren. Aber die Masse der Filialen nimmt gar keine Karten, sondern nur Bargeld. Ein paar nehmen nur EC-Karte. Und ein paar nehmen auch nur die Chipkartenfunktion, also Geld, das man auf den Chip der EC-Karte geladen hat, aber nicht die Girofunktion.

Mal im ernst, lieber 20 Cent zahlen als 10 EUR nicht zu kassieren. Viele kreditkartenzahler essen dann woanders.

Ein bißchen Bargeld hat ja fast jeder schon dabei. Es gibt ja schließlich noch mehr Einrichtungen, bei denen man nicht mit Karte zahlen kann. oder nur mit der EC-Karte. Nur wenn die die Kartenzahlung anbieten, werden sehr viele mit Karte zahlen, obwohl sie eigentlich auch Bargeld dabei hätten. Und diese Kunden geben dann sowieso ihre 10 Euro aus. Nur, wenn die Möglichkeit nicht besteht eine gebührenpflichtige Bezahlart zu wählen, wählen die halt automatisch die gebührenfreie. Die Betreiber der Filialen sind doch Geschäftsleute. Das sind keine Leute, die das so nebenbei hobbymäßig machen. Glaubst du etwa, die würden nicht ständig versuchen, ihren Gewinn zu optimieren? Ich denke einfach mal, die werden schon wissen, ob es sich bei ihrem Standort rentiert oder nicht. Gerade an Plätzen wo viel internationaler Touristenverkehr ist, akzeptieren die Filialen eigentlich immer EC- und Kreditkarten. Gerade dort, wo das Easy-Order-System vorhanden ist, also man seine Bestellung selber in den Automaten eingeben kann und anschließend nur noch an der Theke abholen muß, kann man natürlich mit Karte zahlen. Und wenn man am Automaten bestellt, muß man das sogar, was ich für die eher kleinen Beträge lächerlich finde. Also wenn jemand nur einen Cheseburger für 1 Euro will und dann auch noch mit Karte zahlt. Aber diese Automaten nehmen kein Bargeld und wenn die Alternative ist, sich an den normalen Kassen anzustellen, zahlen die meisten lieber solche kleinen Beträge auch schon mit Karte. Und das ist sicherlich nicht sonderlich rentabel. Auch das wird sicher bei der Kalkulation eine Rolle spielen.

Fidreliasis  19.04.2020, 17:47

Visa und Mastercard sind doch Kreditkarten.

Funktioniert, allerdings nur bei wenigen Filialen die Kartenzahlung anbieten.

Keine Kreditkartenzahlung.

altaso
Beitragsersteller

Stimmt schon mal nicht. Visa geht bei Burger King!

Burger King akzeptiert bundesweit American Express. Allerdings stressen die öfters rum mit irgendwelchen Märchen.