Wieso ist bei meinem PC die Schrift plötzlich so groß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nachdem welches Betriebsystem Sie benutzen sind die einstellungen wo anders

Windows Vista : Rechtsklick aufm Desktop->Anpassen und oben links siehst du dann "Schriftgrad Anpassen (DPI)" dort einfach umstellen.

Bei windows xp Rechtsklick aufm Desktop->Einstellungen->Anzeige->Erweitert und in einem der Reiter sollte man es auch dort ändern können ich schau ma eben wie es war

EDIT: Lesen hilft >.< versuch STRG + Mausrad runter /raufscrollen auf den Seiten

Blondi
Beitragsersteller

Danke! Das hat geklappt. Wie konnte das nur passieren ;-)

Bei mir passiert das über den Schnellvergrösserungssensor auf der Tastatur oft. In dem Fall brauchst DU nur über das 100%-Feld streifen, dann ist das wieder normal.

Blondi
Beitragsersteller

Und was ist denn das 100% feld. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Tippse  25.08.2009, 13:47
@Blondi

Auf der Tastatur! Unterhalb vom Vergrösserungs/Verkleinerungsbalken! Wie gesagt - sofern Deine Tastatur das hat! Bei mir ist dieser Balken ganz linke aussen.

Vielleicht kann er schlechter sehen als du....;o)