Wieso ist Bayern so rückständig?

8 Antworten

Ganz Deutschland ist rückständig im EU und Weltvergleich.

Wir sind in einigen Dingen sogar Schlusslicht.

Telematikinfrastruktur z.b ist Deutschland auf den letzten Platz gefallen.

Das liegt generell an der Einstellung der Bürger. Viele versuchen sich ja rauszureden und fragen-> Was ist mit den älteren?" Genau das ist der Punkt... das geht ja in 38 anderen Ländern auch , da können es ja auch die älteren.

Es ist keine Frage des Alters , sondern der Einstellung!!!

Und in der Einstellung ist der Deutsche Bürger halt so, das wir mit Neuerungen immer weiter zurück fallen.

Früher gab das mal son Sprichwort -> Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Der Bürger wartet immer noch das ihm alles gebracht wird. Selbst holt er sich nichts. und gehts halt nicht voran.

Und dann kommt ja noch die Bürokratie dazu. Du brauchst erstmal einen Antrag für ein Antragsformular auf ein Antragsformular in 8 facher Ausfertigung , was du einscannst und per E-Mail als PDF weg sendest , welches beim Empfänger im Fax raus kommt und eingescannt zur PFD zu werden. :D :D :D

Und da brauchste Leute um das ganze umzusetzen. Wen nimmt man denn da? ... moment die BWL Abbrecher machen das bestimmt oder die Influencer. Oder die Sachbearbeiter in den Ämtern die nicht mal richtig Windows bedienen können und Lust auf eine Schulung haben.

Das ist Deutschland.... da Fahren wir mit dem SUV ist Fitnessstudio um Fahrrad zu fahren :D :D :D oder Blasen Plasteflaschen für den Automaten auf damit sie Heil sind um geschreddert zu werden.

Denk mal drüber nach ;)

Rotfuchs716  07.01.2024, 10:35

Tatsächlich sind die technologischen Anforden für âltere Menschen ein Problem. Ich komm da auch nicht mehr mit.

Online Strafanzeigen aufgeben sollte nirgends möglich sein. Sowas fördert extremes Denunziantentum. Wer sich nicht genug beeinträchtigt fühlt deswegen zur Polizei zu gehen sollte die Klappe halten und niemanden denunzieren!

Schlecht recherchiert! - spar dir dein hetzen!

https://www.freistaat.bayern/dokumente/onlineverfahren/305652977295

https://www.kvb.de/service/patienten/terminservicestelle/

Konnte noch mehr sein, aber:

Wahrscheinlich ist nicht genug Geld da, da Bayern ja jedes Jahr mehr als die Hälfte des Länderfinanzausgleichs an die stinkfaulen Looserbundesländer zahlen muss.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Internet, Deutschland)

Hucsi
Beitragsersteller

wieso kommt dann sobald ich einen Arzt und meine Postleitzahl auswählen will dass es nicht geht?

Leestiger  08.03.2023, 11:59
@Hucsi

Weil du dich anstellst? Du hast ja einen Überweisungsschein und Vermittlungscode? Wenn nicht:

116117 anrufen und die machen das für dich wenn du das nicht selbst kannst...

Hucsi
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich habe keinen Überweisungsschein ich will einfach nur einen Arzt finden.

Aber es gibt keinen. Da steht dass es in meinem Bundesland nicht geht.

Wenn ich da anrufen dann können die mir nicht helfen da ich im gesicherten Bereich der AOK bin

Hucsi
Beitragsersteller
@Hucsi

sobald ich auf der Seite einen Arzt suche kommt das:

Folgende Leistungen können in Ihrer Region nicht online gebucht werden: Psychotherapeutische Sprechstunde (Erwachsene). Bitte wenden Sie sich zur Buchung an Ihre Terminservicestelle unter der Rufnummer 116117.

Wenn ich da aber anrufe können die mir nicht helfen. Weil ich im Gesicherten Bereich der AOK bin.

Wenn ich beim gesicherten Bereich anrufe wird mir gesagt dass man mir nicht helfen DARF, wegen Datenschutz.

Leestiger  08.03.2023, 15:38
@Hucsi

Und da bist du jetzt "was" ?? weil du die 116 117 nicht anrufen kannst?

Wenn du schon mal nicht kapiert hast dass du einen Überweisungsschein von einem Hausarzt brauchst dann wird das nichts!

Das lauft so wie die es wollen oder du suchst dur eine andere Krankenkasse!

hepla  11.10.2023, 22:48
@Hucsi

Machst du das evtl. aus der Arbeit heraus?

Hucsi
Beitragsersteller

DANN LIES MAL GENAU: da kann man nur kfz und fahrraddiebstähle und online betrug anzeigen. sonst nichts. in anderen bundesländern geht es

Leestiger  08.03.2023, 12:01
@Hucsi

"in manchen anderen Bundesländern geht es"

Hör dein hetzen auf!

Hucsi
Beitragsersteller
@Leestiger

Lerne Deutsch?

In Baden Württemberg kann ich alles anzeigen was ich möchte. In Berlin auch. Also wieso nicht in Bayern? Wo ist das Problem

Hucsi
Beitragsersteller
  • Offenbar kannst du auch nicht lesen. Man kann bei den Strafanzeigen nur Online-Auktionsbetrug
  • Diebstahl eines Fahrrades
  • Sachbeschädigung an einem Fahrrad
  • Unterschlagung eines Fahrrades
  • Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug
  • Diebstahl von Fahrzeugteilen
  • Diebstahl von Gegenständen aus einem unversperrten Kfz

anzeigen.

Also nicht wie in jedem anderen Bundesland alles sondern einen Witz.

Leestiger  08.03.2023, 15:40
@Hucsi

Warum verschwindest du dann nicht einfach in ein anderes Bundesland wenn es dir hier nicht passt?

Lass mich raten - kein gebürtiger Bayer?

Hucsi
Beitragsersteller
@Leestiger

Weil ich hier einen Job habe evtl?

Leestiger  08.03.2023, 16:32
@Hucsi

Und in anderen Bundeslandern, wo du viel leichter Anzeigen von Zuhause aufgeben kannst oder du dich nicht an die Regeln mit dem Uberweisungsschein halten musst will dich keiner einstellen?

Woran das wohl liegt?

Etwa daran dass du versuchst einen Klapsendoktor online buchen zu können?

Und Nein das ist keine üble Nachrede, war selbst ein paar Jahre beim Psychiater in Behandlungr - da lernt man dazu zu stehen und das auch zuzugeben und auszusprechen! ( Hab ich übrigens mit einem Überweisungsschein von meinem Hausarzt gemacht..)

Hucsi
Beitragsersteller
@Leestiger

Was erzählst du denn für einen Müll?

Du weißt doch überhaupt nicht worum es in der üblen Nachrede geht.

Für gewöhnlich kann man das ja auch. Meinen ADHS Termin konnte ich ja auch online buchen.

Leestiger  08.03.2023, 17:03
@Hucsi

Schon klar - hatte ich in meiner Welt damals auch..

Virl Glück!

All das was du aufgezählt hast geht auch in Bayern.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass nicht alles was technisch möglich ist, auch umgesetzt werden muss. Datenschutz, Missbrauch, Datenkrake etc. Bayern guckt da manchmal etwas genauer hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hucsi
Beitragsersteller

geht es nicht, wo denn?

BackupBone  08.03.2023, 12:58
@Hucsi

Konnte beides durchführen bis zum endgültigen bestätigen. Allerdings ist meine Region auch gut ausgebaut

Wieso ist Bayern so rückständig?
Wieso kann man in jedem Bundesland außer in Bayern

Wie Kommst du zu der Annahme dass das nur in Bayern nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen das es in allen anderen Bundesländern überall gehen können soll und in Bayern überhaupt nicht. Fairerweise muss erwähnt sein das Bayern halt als einziges Bundesland oft einen Sonderstatus hat/haben will da es eben ein "Freistaat" ist

DodgeRT  08.03.2023, 11:14

sachsen und thüringen sind auch freistaat

DERstobbel  08.03.2023, 11:15
@DodgeRT

Haben die auch so viele "Extrawürste" wie das in Bayern hochgehalten wird?

DodgeRT  08.03.2023, 11:16
@DERstobbel

hat bayern des? oder hat corona da nur etwas in den köpfen gespuckt weil söder manchmal bissl allein gehandelt hat?

DERstobbel  08.03.2023, 11:17
@DodgeRT

War auch schon zuvor so.

gibt z.B. Feiertage die es nur in Bayern gesetzliche Feiertag sind.

DodgeRT  08.03.2023, 11:23
@DERstobbel

heut ist weltfrauentag..... feiertag in berlin und meckpomm. des ist nicht nur in bayern so dass die feiertage unterschiedlich sind - des gibts auch in anderen bundesländern.

Hucsi
Beitragsersteller

weil jeder andere es kann nur ich nicht und die wohnen alle in anderen bundesländern?

DERstobbel  08.03.2023, 11:25
@Hucsi

Das heißt ja nocht dass es in Bayern Grundsätzlich nicht geht. Dan ahst du dann evetuell einfach "Pech" und wohnst in der falschen Region (in Bayern)

DERstobbel  08.03.2023, 11:25
@DERstobbel

Kannst dich ja dafür einsetzen dass es das bei dir auch bal irgedwann geben kann.