Wieso ist Albert Einstein ein Genie?

3 Antworten

Albert Einstein "ist" kein Genie, er war höchstens eines. Und das war er weil er in der Lage war unkonventionell zu denken und damit die Physik zunächst theoretisch sehr stark weiter zu bringen. Dass seine Erkenntnisse dann später experimentell überprüft werden konnten zeigt wie richtig er lag.

Das unterscheidet ihn von vielen anderen Einzelkämpfern, die behaupten irgend eine neue Physik erfunden zu haben. Sie haben keine theoretische Grundlage und auch keine experimentellen Belege.

Weil er fast im Alleingang die Physik um 100 Jahre vorran gebracht hat.