Hat Albert Einstein immer noch lebende Nachkommenschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomas Einstein (1955)

Paul Einstein (1959)

Eduard Einstein (1961)

Mira Einstein (1965)

Charles Einstein (1971)

https://www.einstein-website.de/z_biography/Stammbaum.pdf

Derwissengierig
Beitragsersteller

Ja, die sind aber schon gestorben. Ich habe nach lebender Verwandschaft gefragt.

Derwissengierig
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Wenn sie noch am Leben sind, dann ist es in Ordnung. Ich werde mir deinen Link später ansehen.

LinusMemdos  29.12.2021, 19:50
@Derwissengierig

Entzieht sich definitiv meiner Kenntnis und habe ich auch nicht recherchiert.
Halte allerdings Doppelnamen für möglich (Müller-Einstein oder so :)

Ja, Einstein hat lebende direkte Nachkommen, aber nur Urenkel, die Enkel sind jetzt alle tot. Ein Urenkel ist Anästhesist am UCLA Medical Center. Ich bin mir des Schicksals seiner Familie in Europa nicht sicher. Da Einsteins Vater und sein Onkel beide nach Italien gezogen sind, denke ich, dass sie lange vor dem zweiten Weltkrieg Nachkommen hinterlassen haben und deren Nachkommen den Krieg überlebt haben. Einstein hatte eine Schwester Maja, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie Kinder hatte oder nicht.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Einstein_family