Wieso ist Ahornschatten im Wald der Finsternis?

4 Antworten

Hallo!
Sie hat mir Apfelnacht aus dem FlussClan Junge bekommen (sie War im DonnerClan). Dann hat sie ihren Clan belogen und gesagt, dass ein Kater der vor kurzer Zeit verstorben ist, ihr Gefährte wäre. Schließlich wurde sie verstoßen da der Heiler Rabenschwinge alles aufgedeckt hat. Sie wollte zum FlussClan hat ihre Jungen aber verloren, da diese im Fluss ertrunken sind. Im FlussClan wollte Apfelnacht ihr nicht helfen, da er schon lange eine andere Gefährtin hatte. Ahornschatten wollte Rache und hat dann erst Rabenschwinge beim Mondstein umgebracht, dann ihre Freundin Tupfenwunsch zu den Schlangenfelsen gelockt und eine Schlange auf sie gehetzt. Denn Rabenschwinge hat sie verraten und Tupfenwunsch sie nicht unterstützt. Sie wollte aber mehr Rache und hat Apfelnacht getötet.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Hey Nachtfeder81

Ahornschatten war ursprünglich eine DonnerClan-Kriegerin unter Eichensterns Regierung, also dem 4. Anführer vor Blaustern. Sie hatte eine HalbClan-Beziehung mit dem FlussClan-Krieger Apfelnacht, was natürlich geheim war. Als sie eines Tages Junge von ihm erwartete hatte sie vor, diese im DonnerClan großzuziehen und ihrem Clan erst vom Vater zu erzählen, wenn sie bereits Krieger waren und von ihrem Clan akzeptiert und geliebt wurden. Als die Jungen geboren wurden, fragte eine damalige DonnerClan-Kätzin Ahornschatten, ob die Jungen von Birkengesicht, ihrem Bruder und dem Sohn von Kiefernstern wären, der vor kurzem beim Kampf gegen den FlussClan gestorben war. Tupfenwunsch schob damals die Schuld auf Apfelnacht, also den Gefährten von Ahornschatten. Ahornschatten sah diese Frage dann als Chance und ließ Tupfenwunsch im Glauben, dass die Jungen von ihrem Bruder seien, auch wenn sie es nicht direkt bejahte. Tupfenwunsch ist überglücklich darüber und sagt, dass ihr Bruder in diesen Jungen weiterleben werde. Sie verspricht außerdem auch bei der Erziehung zu helfen und ihren Neffen zu erzählen, was für eine wunderbare Katze ihr Vater war. Auch Eichenstern freut sich sehr über seine angeblichen Enkel Lärchenjunges, Fleckenjunges & Blütenjunges und verspricht, die Entwicklung mitzuverfolgen. Allerdings findet Rabenschwinge, der damalige Heiler nach kurzer Zeit die wahre Herkunft der Jungen heraus und stellt Ahornschatten zur Rede. Als diese ihn anfleht, es für sich zu behalten, entgegnet er, dass er seinen Clan nicht belügen könnte und verrät es Eichenherz, der darauf eine Clan-Versammlung beruft und Ahornschatten fragt, nicht dem Clan sagen zu wollen, wer der wahre Vater ihrer Jungen seie. Tupfenwunsch ist verwirrt und sagt, dass Birkengesicht doch der wahre Vater ist. Darauf offenbart Rabenschwinge, es ist Apfelnacht und Tupfenwunsch ist außer sich vor Wut. Sie schrie rum, Ahornschatten hätte den Namen ihres Bruders respektlos ausgesprochen und ist sofort der Meinung, sie aus dem Clan zu werfen. Da Eichenstern ja laut der Lüge der Großvater der Jungen gewesen wäre und auch sauer auf Ahornschatten gewesen ist, stimmt er diesem zu und verbannt sie und die HalbClan-Jungen. Ahornschatten nimmt ihre Kinder mit und hat vor, mit ihnen zu Apfelnacht in den FlussClan zu gehen. Allerdings ertrinken alle ihre Jungen beim überqueren des Flusses und Ahornschatten schafft es trotz allen Bemühungen nicht, auch nur eines von ihnen zu retten. Was ich persönlich auch sehr traurig fand war, dass Fleckenjunges davor Ahornschatten fragte, ob ihm beim überqueren nichts passieren würde und diese es versprach, er aber dann noch ertrank. FlussClan-Krieger - darunter auch Apfelnacht - die auf sie gestoßen waren konnten ebenfalls nicht mehr die Jungen aus dem Wasser holen. Sie fanden ihre Leichen und brachten Ahornschatten zum Lager. Als sie dort ankamen, versammelte sich der ganze Clan und alles kommt heraus. Allerdings unterstützte sie Apfelnacht bei dem Versuch, dem FlussClan beizutreten nicht sondern bezeichnete sie und seine ehemalige Liebe zu ihr vor seinem ganzen Clan als Fehler. Eine FlussClan-Kriegerin, Schilfglanz, bejaht diese Aussage und bald merkt Ahornschatten, dass die zwei Gefährten sind. Außerdem erwartete Schilfglanz zu dem Zeitpunkt bereits Junge, was bedeutete, dass Apfelnacht hinter ihrem Rücken noch eine Gefährtin gehabt haben muss. Sie wird ebenfalls aus dem FlussClan geworfen und lebt eine Zeit lang als Streunerin. Als sie eines Tages einen DonnerClan-Schüler namens Nesselpfote trifft, der erklärt, er hätte von den ertrunkenen Jungen gehört und es tue ihm Leid, was passiert wäre. Nesselpfote erzählt auch, dass Tupfenwunsch den Unfall gesehen hätte und in Ahornschatten bricht ein Feuer aus, da sie nicht geholfen sondern einfach nur die Tode beobachtet hatte. Danach hört sie die Stimmen ihrer Jungen in ihrem Kopf; sie sagen, ihr Tod müsse gerecht werden, bevor sie in den SternenClan können. Also tötet sie Rabenschwinge beim Mondstein als er vor den anderen Heilern da war, da er alles aufgedeckt hatte und so überhaupt alles ans Licht gekommen ist, hetzte bei den Schlangenfelsen eine Schlange auf Tupfenwunsch, die ihr in die Augen biss und so erblinden ließ und versuchte Schilfglanz, Apfelnachts neue Liebe zu töten, allerdings stellte sich dieser vor seine neue Gefährtin und opferte sich.

Wenn man die Geschichte kennt kann sie einem schon ein bisschen leid tun :(

Ich weiß du bist jetzt gespoilert, aber trotzdem kann ich dir „Ahornschattens Vergeltung“ sehr empfehlen :)

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸
Von Experte Juniper99 bestätigt

Sie hat

  • mit einem Clan-Fremden Kater Junge bekommen
  • die Jungen einem verstorbenen Kater zugeschoben
  • eine Katze aufgelauert, umgebracht und ihre Leiche geschändet
  • den Tod einer weiteren Katze herbeigeführt, dabei weitere Katzen gefährdet, und ihr ohne zu helfen beim Sterben zugesehen
  • eine weitere Katze getötet
  • eine trächtige Kätzin angegriffen
  • einen Schüler als Lockvogel entführt
  • mehrfach ohne Erlaubnis fremdes Territorium betreten

Hallo Nachtfeder81,

Das ist eher eine Zusammenfassung des Short Advetures. Glaube es ist so abgelaufen, ist aber schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe.

Ahornschatten (Donnerclan) ist glücklich in Apfelnacht (Flussclan) verliebt und erwartet seine Jungen. Doch Ahornschatten weiß, dass diese Liebe verboten ist, weshalb sie sie geheim hält. Als die Jungen zur Welt kommen täuscht Ahornschatten vor, dass ein verstorbener Kater namens Birkengesicht der Vater der Jungen sei. Birkengesicht war im Clan sehr beliebt, deshalb wird Ahornschatten besonders von Tupfenwunsch, der Schwester Birkengesichts, wie eine Göttin behandelt. Ahornschatten gibt ihren Jungen die Namen Blütenjunges, Fleckenjunges und Lärchenjunges. Doch kurz darauf träumt der Heiler des Donnerclans Rabenschwinge von Birkengesicht, der im sagt, das er nicht der Vater sei. Als er das dem Clan weitererzählt, wird Ahornschatten aus ihrem Clan verbannt. Sie irrt durch das Territorium und legt schließlich am Fluss eine Pause ein. Eine riesige Welle kommt und reißt ihre Jungen davon, und alle drei sterben. Ahornschatten wird von einer Patrouille des Flussclans entdeckt und ins Lager des Flussclans gebracht. Doch Ahornschatten bricht aus und schwört ewige Vergeltung. Sie träumt Nacht für Nacht von ihren Jungen, die ihr sagen, dass Ahornschatten ihre Tode rächen soll. Ahornschatten wird langsam verrückt davon. Zuerst reist sie Rabenschwinge hinterher und tötet ihn, als er den Mondstein verlassen will. Danach macht sie sich auf zu Tupfenwunsch, die den Unfall ihrer Jungen mitverfolgt hat und keine Pfote gerührt hat, um Blütenjunges, Fleckenjunges und Lärchenjunges zu retten. Ahornschatten tötet die Kätzin mit einer giftigen Schlange. Dann machte sie sich auf den Weg zu ihrem letzten Opfer: Ihrem ehemaligen Gefährten Apfelnacht. Sie begibt sich ins FlussClan-Territorium und trifft sogleich auf Apfelnacht, seinen Schüler Barschpfote und Apfelnachts neue Gefährtin Schilfglanz. Sie beginnt einen Kampf und tötet Apfelnacht mit einem tiefen Biss in die Kehle. Doch auch Ahornschatten wird schwer verletz. Kurz darauf verstirbt Ahornschatten an den Folgen ihrer Verletzungen und kommt in den Wald der Finsternis. Dort schwört sie weiterhin ewige Vergeltung.

Hoffe ich konnte Helfen

LG BirdFriend

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten

Wenn ich etwas Falsch habe, gerne in den Kommentaren berichtigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Harry Potter 📚

Himmelbrise  31.08.2024, 20:00

Eine Sache ist nicht ganz richtig: Ahornschattens ging absichtlich in Richtung FlussClan, da sie sich dem Clan ihres Gefährten anschließen wollte. Beim überqueren des Flusses sind dann ihre Jungen dann ertrunken, weil dieser höher stand