Wieso ist acdc so beliebt?

10 Antworten

Ich finde AC/DC bis auf ein paar Lieder auch...naja nicht langweilig, aber auch nicht sonderlich innovativ. Solider Hardrock, schöne Kindheitserinnerungen, aber darüber hinaus nicht viel.

Die Beliebtheit erklärt sich dadurch, das AC/DC in einer Zeit angefangen haben, als sie mit ihrer Musik den Nerv eines breiten Publikums getroffen haben. Und wenn die alten Fans noch nicht den Highway to Hell runter gefahren sind, dann rocken sie noch heute und haben selbst Kinder, denen AC/DC dann auch ein Begriff ist. Oder Kurz: Sie haben mit der Zeit Kultstatus erreicht.

Problem ist nur: sie haben sich irgendwie selbst überlebt. Wer braucht noch Rock or Bust, wenn er auch die alten Klassiker wie TNT, Highway to Hell oder Back in Black hören kann?

Viele Junge Musikbegeisterte Menschen ,lassen sich das von älteren Fans einreden weil die Früher in Mode waren.

Mittlerweile ist es einfach eine Kultband,die jeder kennt aber nicht jeder mag.

ich finde sie ganz okay ,die Haben halt ein paar Hits gelandet

Du sprichst mir aus der Seele :)
Ich höre eigentlich ganz gern mal Hard Rock, aber AC/DC fand ich, bis auf ein paar Lieder nie besonders gut.
Liegt auch daran, dass ich den Sänger irgendwie nervig finde.
Geschmäcker sind allerdings verschieden!

Warum die so beliebt sind?
Die sind halt Kult, deshalb.
Außerdem muss man um beliebt und bekannt zu sein, nicht unbedingt qualitativ hochwertige Musik machen. Das sieht man find ich auch bei den neuen Alben von Slayer.

Allerdings betone ich nochmal das Geschmäcker verschieden sind und wer die mag soll es halt tun.
Übrigens geht es mir auch so mit Frei.Wild und den Onkelz, die ich ebenfalls nicht brauch und für überbewertet halte.
Oder alle Pop Musiker der Neu Zeit( außer vielleicht Adele, die noch ganz ok ist, wie ich finde)

Deinem Username entnehme ich dass du wie ich extreme Metal Hörer bist.

Trotzdem nag ich ebenfalls AC\DC ihre Musik ist zwar nicht all zu intensiv, aber für Hardrock hörer trotzdem angenehm. Einfach da es gute Hardrock Musiker waren.

Da du wahrscheinlich keinen Hardrock magst ist es ein Leichtes anzunehmen dass dir AC\Dc wahrscheinlich weniger zusagen als Z.B Obiutary. Deren Musik würde aber von Hardrockern wiederum als zu anstrengend klassifiziert.

das ist geschmackssache. ich persönlich mag auch nur songs wie dirty deeds und back in black. kann verstehen, dass dir nicht alles gefälllt