Motörhead im allgemeinen eine Hard Rock Band?

3 Antworten

AC/DC und Motörhead sind für mich eher Hardrock.

Black Sabbath pack ich immer unter Heavy Metal.

Das Motörhead Rock'n'Roll spielen sagt man weil Lemmy das immer gern in Interviews und am Anfang der Konzerte sagte.

Ohweiha
Beitragsersteller

Und warum sagte er es ?

seine Band war halt Hard Rock ?

hat er mal selber gesagt warum er das so gesagt hatte

Motörhead spielten im Kern Rock'n'Roll, nur eben verzerrt und schneller. Aber der Groove von Rock'n'Roll ist meist da. Und Lemmy hat auch immer drauf bestanden, Rock'n'Roll zu spielen.

Um die Sache aber komplizierter zu machen, Motörhead war auch eine der einflußreichsten Metalbands, sie waren eine der ersten die Double Base einsetzten, eines der Kernelemente des Metal, und sie waren Vorreiter des Extreme Metal. Ohne Motörhead kein Black Metal.

Black Sabbath gilt als die erste "reinrassige" Metalband, zu Recht, wie ich finde. Sie haben den Grundstein nicht nur für Heavy Metal, sondern auch für Doom Metal gelegt. AC/DC ist dagegen fest im Hardrock verwurzelt.

therealkickers  05.05.2021, 14:35

Dont feed the Troll / bot / fake user

Hochantenne  05.05.2021, 13:16

HR und Metal haben sich ja aus den alten Genres wie Blues und Rock'n Roll entwickelt. Nur der Ursprung ist gleich, Motörhead waren mit ihrem Sound natürlich nicht mit Elvis & Co vergleichbar. Ich glaube, das ist bei manchen Bands auch etwas Bescheidenheit und Rückbesinnung auf die Wurzeln, wenn sie ihre Musik als Rock'n Roll bezeichnen.

Ohweiha
Beitragsersteller

Aber ist dieses schneller lauter und verzerrtes nicht schon Hard Rock ?

oder zumindest ein Cover von Rock n Roll im Hard Rock Version

yup, so in etwa

Muktamani  05.05.2021, 11:25

Das ist doch schon der zweite (?) Account dieses " Kategotisierungsfreaks" hier - der würde am liebsten jede Band - fast jeden Song in eine Schublade stecken.....nicht auszuhalten,der Kerl.

Tybalt99999  05.05.2021, 11:40
@Muktamani

OK... "Wer eine andere Meinung hat als ich, den melde ich, der muß gebannt werde."

Es gibt engstirnig, und dann gibt es das hier.

(Melde mich!)

Vando  05.05.2021, 12:37
@Tybalt99999

Es geht hier darum, dass obiger Nutzer ein Mehrfachaccount erstellt hat, und auf seinem ersten Account zum wiederholten Male Mehrfachfragen stellte. Beides geht gegen die Richtlinien und hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun.

therealkickers  05.05.2021, 14:35
@Muktamani

Das ist sein 5. Oder 6. Account. Unzählige Male gemeldet, kommt immer wieder neu.

Tybalt99999  05.05.2021, 21:39
@Vando

OK, sorry, die Info hatte ich nicht. Kam halt sehr... speziell rüber.