Ist das ein echtes ACDC Konzert?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Cover-Band, die Stücke von AC/DC nachspielt.

Einige solcher Tribute-Bands versuchen, eine möglichst dem Original sehr nahekommende Show zu bieten, inkl. Bühnenoutfit, Frisuren etc. pp.

So dass man meint fast, dass es die Originalband wäre.

Oftmals haben derlei Bands dann auch Namen, die dem Fan der Originalband sofort etwas sagen, benennen sich nach einem bekannten Titel oder LP der Band z. B.

War übrigens nicht schwer, über Barock weitere Informationen zu finden:

https://www.barock-acdc.com/

Google ist dein Freund. ;-)

Hi! Bei einer TributeShow spielen andere Musiker die Stücke der Band, "der Tribut gezollt werden soll" nach.

Also nein, da wird nachgespielt. Ist nicht ACDC, aber wenn es gut gespielt wird, kann das auch Spass machen. Und es ist meist nicht so teuer.

Von einem Konzert der Originalband dieses Jahr habe ich noch nichts gehört.

Gruss

Wie wärs mit lesen…?

Das ist ein Tribute Konzert, auf dem eine Coverband spielt um die Musik von AC/DC zu ehren, nicht um die Band auf der Bühne ihre Songs spielen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein und das kann man am Wort Tribute eindeutig erkennen.

Es handelt sich also nur um eine Coverband.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Nein, da steht Tribute-Band, bedeutet eine Band, die versucht die andere Band nachzuahmen.