Wieso ist 10k Schritte wichtig beim Abnehmen?

2 Antworten

400kalorien sind z.b. ein gesundes und ausreichendes Defizit. Ist also sehr wohl zum abnehmen geeignet.

Und ohne zusätzliche BEWUSSTE Bewegung kommt man nicht auf 10k Schritte. Das erhöht langfristig auch den Grundumsatz und treibt von der Couch runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man damit Muskeln aufbaut die mehr verbrennen als normales Körpergewebe. Weil man damit fit bleibt. Weils gut für die Durchblutung ist. Und so weiter. Jegliche Art der körperlichen Betätigung ist vorteilhaft solange man nicht für lange Zeit extrem übertreibt.