wieso ist man von Tiefkühl Pizza nicht so schnell satt wie von Pizza aus der Pizzaria ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Antworten da sind Quatsch, außer die mit dme Käse. Eine echte Pizza wird gewöhnlich auch noch mit Olivenöl beträufelt. Das macht die wesentlich gehaltvoller. Eine Tiefkühlpizza hat da meist einen eher an Brot erinnernden Teig, der lässt sich besser einfrieren.

also so ne T K pizza ist wie ein stück weißbrot belegt und ab in den ofen. die billigen von aldi sind ja dünn wie papier die anderen großen sehen eher luftig aus. das hat nichts mit gehaltvoll zu tun

Vielleicht weil der Teig und der Belag dünner sind? Also weniger Teig und weniger drauf als bei der Pizzeria-Pizza.

es hat mit der unterschiedlichen kaloriendichte zu tun.

Die aus der Pizzeria hat wahrscheinlich mehr Kalorien, ist also gehaltvoller.