Wieso isst meine Katze immer Pampasgras?

3 Antworten

Katzen fressen Gras als Verdauungshilfe.

Warum deine Katze ausgerechnet auf diese Sorte Gras abfährt kann ich dir aber nicht sagen.

Aber ich denke mal, die spürt schon von ganz alleine, was gut für sie ist und was nicht.

Das braucht sie für die Verdauung bzw zum auswürgen verschlucker Haare.

Du kannst ihr aber auch anderes Gras hinstellen. Meine fressen gerne jungen Weizen.

Weil sie Gras zur Verdauung brauchen oder als Würgemittel um Haarballen auszuko*zen.