Wieso isst mein Sohn so viel ungesundes außer Nüsse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geschmacksache eben 50%
Er ist im Jugendalter das ist normal. 33%
Lass ihn essen was er will. 8%
Nimm heimlich was 8%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter ist es eine Frage der Erziehung. DU bist verantwortlich für seine Ernährung. Sprich mit ihm über eine gesunde und ausgewogene Ernährung und setze ihm entsprechend gesundes Essen vor.

Dann spricht auch nichts dagegen, wenn er ab und an mal Knabberzeug isst.

Geschmacksache eben

Aber dämm es etwas ein… Setze ihm Grenzen.

Bei so nem Regal würden mir meine Eltern mir alles wegnehmen, bis auf die Chips vielleicht.

Isst er alles auf einmal oder nur paar mal die Woche?

Geschmacksache eben

So lange er sich nicht nur davon ernährt und sein Gewicht ok ist, sehe ich da kein Problem.

Dann solltest du dich da auch nicht groß einmischen, denn er muss nach und nach lernen sich um sich selbst zu kümmern und seine Geld so auszugeben, wie er es für richtig hält.

Er ist im Jugendalter das ist normal.

Sehr viele Menschen knabbern gerne was, erst recht Jugendliche. In diesem Sinne ist das echt normal.

Solange er normalgewichtig ist, ist das kein Grund zur Sorge. Wenn er zu viel wiegt, dann müsstest du den Konsum natürlich einschränken.

Hat er denn genug Geld, sich all das Zeugs zu kaufen? Woher kommt so viel Geld?

SeywanStefan
Beitragsersteller

er bekommt je er hört 100 Euro

Kajjo  21.10.2021, 18:10
@SeywanStefan

100 Euro im Monat?! Das ist aber sehr viel mit 13. Kein Wunder, dass er das unüberlegt ausgibt.

Gesund ist es nicht, das weißt Du vermutlich auch, aber solange sich das in Grenzen hält...